Kindergeld?

Huhu :)

Ich weiß, es gehört jetzt nicht direkt hier her, aber wie war das bei euch.
Ich bin im Oktober zum ersten Mal Mutter geworden und habe für meine kleine Kindergeld beantragt.
Ich habe bis heute nichts gehört, habe weder ein Schreiben und sonst was.
Momentan ist es ja auch schwierig jemand zu erreichen durch die Coronazeit.
Wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr die Bestätigung und das Geld bekamt?

Liebe Grüße

1

Das ging bei uns sehr flott im Sommer. Zwei Wochen nachdem wir die Unterlagen eingeworfen hatten, kam der positive Bescheid und am nächsten Tag war die Nachzahlung auf dem Konto. Wir hatten aber auch persönlich eingeworfen direkt bei der Behörde.
Sind deine Unterlagen vollständig inklusive Geburtsurkunde und Steuer ID?

2

Das ist schön, dass es bei euch so schnell ging :)

Ich habe alles eingereicht, dass was sie wollten.

4

Hast du versucht anzurufen? Mit kommt das zeitlich doch recht lang vor bei Dir.

weitere Kommentare laden
3

2-3 Wochen ca...

Aber durch corona und kinderzuschlag haben die auch mehr zu tun

5

hatte 2017 ein Oktoberkind, Kindergeld wurde erstmalig am 7.1.18 ausgezahlt
(auszahldatum wird anhand der endziffer der Kindergeldnummer bestimmt)
inkl Rückzahlung natürlich.

Also noch etwas Geduld, lg.

9

Bei mir hat das auch mehrere Monate gedauert. Das Elterneld hat noch länger gedauert. Zum Glück haben wir Rücklagen.

10

Ich habe im August entbunden und im November Kindergeld bekommen. Bei mir hat es auch ewig gedauert, komme aber auch aus der Großstadt. Wir mussten schon sehr lange auf die Geburtsurkunde warten und dann hat es noch ewig gedauert, bis die Steuernummer übermittelt wurde.

11

Habe es Mitte November eingereicht und habe den Bescheid eine Woche später erhalten

12

Bei uns kam nach etwa 2 Wochen noch ne Nachfrage und als das geklärt war, dauerte es nochmal eine Woche bis zum Bescheid. Die sind in Hamburg aber auch recht flott, da man hier zur Geburt einen Kombiantrag für Standesamt und Kindergeld ausfüllen kann.

13

Ich würde mal versuchen jemanden zu erreichen.Ich hatte es im Oktober eingereicht und es war innerhalb von 2 Wochen da,genauso dieses Corona Geld.

Top Diskussionen anzeigen