Erneut schwanger in Elternzeit. Wie läuft das Finanziell?

Bekomme ich für das zweite Kind weiterhin Elterngeld? Unter welchen Faktoren?

Diskussion stillgelegt

1

Den Mindestsatz von 300 Euro + 75 Euro Geschwisterbonus bis zum 3. Geburtstag des großen Kindes bekommt man auf jeden Fall, mit EG Plus die Hälfte. Alles andere kommt auf den genauen Altersunterschied der Kinder und auf ein evtl. Einkommen, z.b. aus Teilzeit in Elternzeit an.

Diskussion stillgelegt

4

Sie haben dann 16 Monate Altersunterschied. Ich bekomme derzeit Elterngeld plus, gehe aber nicht nebenbei arbeiten. Bzw wollte ich, aber das geht nun nicht mehr weil man da schwanger nicht arbeiten darf, sofortiges BV.

Diskussion stillgelegt

5

Und dass ich genau das Elterngeld bekomme vom Arbeitgeber wie bei Kind 1, war da nicht irgendwas? Das man nach dem ersten Kind in den ersten 4 oder 6 Monaten oder irgendwas schwanger werden müsste damit dass mit rein zählt?

Diskussion stillgelegt

2

Hier sind jeden Tag die gleichen Fragen zu gleichen Themen. Auch zu deiner Frage gibt es täglich mehrere Beiträge.

Ich empfehle daher das Scrollen bzw. einfach die Suchfunktion. Du findest jede Menge fundierte Antworten zu dieser Frage, die dir mit Sicherheit helfen werden.

Diskussion stillgelegt

3

Manche haben nicht ewig Zeit den ganzen Tag zu scrollen :)

Diskussion stillgelegt

6

Aber andere dürfen sich gerne Zeit nehmen dir zu antworten oder wie?

Man könnte auch die Suchfunktion nutzen!

Tut mir leid, aber diese Aussage ist einfach unverschämt!

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
18

Ich schließe diesen Thread, da sich hier nur gegenseitig angegriffen wird.
Bitte scrollt einfach weiter, wenn ihr keine hilfreichen Antworten geben könnt, bzw. wollt.

Viele Grüße,
Cleo vom URBIA-Team

Diskussion stillgelegt