Model

Hallo...

Möchte mal gerne euere Meinung zu solchen Job-Anzeigen " Dringen neue Gesichter gesucht! Suchen für Mode-Katalog aufnahmen Kinder FRauen etc.von 2-60....

Ich meine, welches Mädechen oder junge Frau träumt nicht davon sowas zu machen!!! Meine Angst ist halt , das es nix seriöses ist, Abzocke und so... man hört ja soviel!!


Oder solche Internetseiten wie. and.tv oder modelstyling.de??

Gibt es hier vielleicht Mädels, die als Model arbeiten und können wir irgendwelche seriösen Stellen anbietenß
Bin halt im Moment arbeitslos, habe keine Erfahrung im modeln und auch nicht häßlich? Würde gerne für Mode-Katalogaufnahmen mal mit machen.

Aber bitte nur seriöses.... keine Sex- oder pornografische Aufnahmen..... gibt ja immer wieder Leute die versuchen zu ködern!!

LG Nicole

1

Hi,

vielleicht hilft dir das weiter?

http://www.vogue.de/vogue/4/agenturen/


VLG Phan #stern

2

Hallo Nicole,

als erstes mal...
finger weg von solchen komischen Angeboten in den Zeitungen.
Meist sind es Firmen die durch DEINE Gelder Castings finanzieren..das heißt sollst dann dafür zahlen.
Danach noch eventuell Agenturgebühren..Geld für Bilder....

Du kannst zwar mal hingehen..aber sobald irgendwelche Verträge im spiel sind wo Du was zahlen sollst FINGER WEG.

Seriöse Agenturen verlangen in der Regel nichts.
Aber es ist sehr schwer in Kataloge zu kommen...dafür ist der Markt einfach zu überschwemmt und die Models dort fangen meist mit 14 an....

unter model.de gibts es seriöse Anzeigen von semi-bis Profifotografen bei denen man sich bewerben kann und die machen in der Regel Bilder von dir ohne Irgendwelche Kosten.
Mit denen wiederrum bewirbt man sich dann eben in Agenturen die dann Versandhäuser ect. unter Ihren Kunden haben.

Habe selbst 6 Jahre gemodelt aber meist was in der Werbung war wirklich nur durch Mundpropaganda bekommen.
Ich genieß meine Elternzeit..die Welt der Models lass ich den Jüngeren ;-)

Trotzdem mal Viel glück
Liebe Grüße Nicole

5

Hallo Nicole,:-D

habe gerade mal auf Deine Visitenkarte geschaut. Und Dein Kleiner ist ja wirklich supersüß!!! :-)

Würde bestimmt auch schon als Mini-Model durchgehen.

Finde Deine Antwort auch gut. Endlich mal jemand mit Erfahrung und guten Tipps!

LG,
Jule mit Luca (der gestern 7 Monate alt geworden ist) #freu

7

Hallo Jule :-)

das mit dem Minimodel lass mal ;-)
Hab das mal mitbekommen 2 meiner Cousinen haben das damals als Kleinkinder gmacht....also im nachhinein würde ich sowas niemals mit meinem Kind machen nene...soll doch mal lieber Kind bleiben.

Ich wünsche Dir noch eine schöne Zeit mit Deinem Kleinen
(Wollte meinen auch erst Luca nennen :-) )

Liebe Grüße Nicole und Fernando der am 01. 11 monate alt wird...schon..:-(

3

Ich hatte mal in so einer Argentur ein Vorstellungsgespräch. Die hätten mich genommen, ohne groß zu zögern. Die haben gesagt, das in der Woche noch die Fotografin kommt die von mir Bilder macht, die dann an die Kunden weitergegeben werden. Ob ich Aufträge bekomme, konnten Sie nicht versprechen. Die Bilder hätten 150.- € gekostet die man im voraus bezahlen muß. Wenn man den Fototermin absagt, bekommt man das Geld nicht zurück. Ich habe es dann nicht gemacht. Also Vorsicht, wenn du etwas bezahlen sollst.

Gruß
Sunny

4

#herzlich Nicole

Gehe zum Arbeitsamt, die können dir Adressen für Seriöse Unternehmen geben. Jede Seriöse Firma/Agentur Inseriert nicht. Die haben ihre Modells oder haben ihre Mode Scouts die Leute auf die Straße Leute Ansprechen

Meine Maus Modellt für N..... (Glaube Werbung ist hier nicht Erlaubt #schein ) Großes Versandhaus#cool, wir wurde damals bei einen Kinderfest Angesprochen, jetzt macht sie das schon 1 Jahr #schwitz

Daher wende ich ans AA die haben Adressen #aha

#sonne Gruß Manu und viel #klee

6

Hi!
hab ebenfalls erfahrung mit denen gemach! das ist alles nur abzocke! war dort, die haben mir erzählt es wird eine kartei im net angelegt das koset aber 170euro.... damals war ich noch keine 18 und die brauchten die unterschrieft meiner eltern (zum glück) naja meine eltern waren damit nicht einverstanden weil im net gab es diese seite garnicht und die sagten mir nur bestimmte Firmen hätten zugriff auf diese seiten #kratz naja aufjeden fall hab ich mir dann ruhe damit gegeben und ein halbes jahr später kamm post von inkasso ich solle 2000Euro zahlen #schock Das ganze ging vor gericht, ich mussste am ende nix zahlen weil keine unterschrift von meinen eltern vorlag und ich keine 18 war! ;-)

Naja seit dem lese ich den misst garnicht mehr!

lg lilly

Top Diskussionen anzeigen