Weihnachtsgeld

Bekommt man in der Elternzeit Weihnachtsgeld vom Arbeitgeber?

1

Also ich werde es bekommen aber nur anteilig. Ich glaub es kommt drauf an was im Arbeitsvertrag oder geltenden Tarifvertrag steht

2

Huhu, während meiner ersten beiden Elternzeiten bei meinem früheren Arbeitgeber habe ich es komplett gekommen. Wie es jetzt auch sieht, weiß ist nicht, bzw. ob das immer so ist. Habicht mich aber auch schon gefragt.


Lg

3

Ja, ich habe es damals anteilig bekommen. LG

4

Kommt darauf an , was vertraglich, tarifvertraglich etc. geregelt ist, wie es definiert ist usw...

Kann man pauschal nicht beantworten so ganz ohne irgendwelche Informationen.

5

Aber muss man das dann wenn man noch EG bezieht angeben bei der EG-STELLE?

6

Nö, wird bei der Berechnung nicht berücksichtigt sowohl davor als auch während dem Bezug :)

7

Ich habe es auch anteilig bekommen.

8

Urlaubsgeld habe ich im Mai anteilig bekommen , deswegen gehe ich davon aus das ich auch Weihnachtsgeld anteilig bekommen. Mutterschutz ging bis 8.04.2020