Krankenhausaufenthalt während Beschäftigungsverbot

Hallo zusammen!

Ich liege seit Mittwoch aufgrund einer Zervixinsuffizienz im Krankenhaus.

Generell befinde ich mich seit Beginn der Schwangerschaft im Beschäftigungsverbot, welches mir durch meinen AG aufgrund eines fehlenden CMV-Titters ausgesprochen wurde. (Ich arbeite im Krankenhaus)

Nun habe ich mir gerade die Frage gestellt, ob ich jetzt während des Krankenhausaufnethaltes eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung benötige? Hat da jemand Erfahrungen?

Liebe Grüße

1

Hallo
Um sicher zu gehen ruf den AG oder die Krankenkasse an oder noch einfacher lass dir die Krankmeldung ausstellen und gib sie ab, was noch am sichersten wäre.

2

Ich musste während des BV keine Krankmeldung abgeben 👍

3

Während eines Krankenhausaufenthaltes braucht man nie eine AU, da man ja stationär ist. Die Krankenkasse wird vom Krankenhaus direkt informiert und für den Arbeitgeber bekommt man hinterher bei Bedarf eine Aufenthaltsbescheinigung. Aber deinem Arbeitgeber dürfte das doch egal sein?

4

Ich lag ganz oft im Krankenhaus und sollte häufig von meinen Ärzten eine AU bekommen.
Ich habe immer abgelehnt, da ich ja im BV war und es nicht brauche. Ich fallen ja nicht noch ein zweites Mal auf der Arbeit aus.
Man ist ja dann eh aussen vor was den Dienstplan angeht