Dran glauben dass wir die Förderung bekommen?

Wir wohnen in München...und haben ein Haus zum kauf gefunden...wo man aber tatsächlich noch viel machen muss es is einfach schon älter..das Haus wäre ab sofort zum kauf...mein mann und ich haben uns geeinigt dass wenn wir diese Förderung von Bayern bekommen dass wir das Haus nehmen...mein Mann hat heute dort angerufen und die meinten in diesen Topf wäre genug Geld drin und unsere Chancen stehen gut..müssen aber noch 3 Monate warten weil es alles geprüft werden muss🤪😩 meint ihr ich kann dem echt trauen das wir es bekommen? Wir müssen ja bald unterschreiben

1

Auf eventuell-Förderungen würde ich mich nicht verlassen, die sind ein hübsches Zubrot, von dem man sich noch den ein- oder anderen Luxus gönnen kann. Wenn es nur damit überhaupt funktioniert dann lasst es lieber.

2

Ich würde dann lieber warten wenn ihr drauf angewiesen seid.

Wir hatten zb kfw Förderung/Kredit.. und wir haben erst unterschrieben als alles save war.

Man kann nicht innerhalb 24std ein Haus kaufen. Selbst nicht wenn man 400.000 Euro aufm Konto hat..die hat man auch nicht sofort bar in der Tasche.

Der Verkäufer weiß sowas auch. Hier gehen Häuser so schnell weg, da sollte das Finanzierungspäckchen vorher fertig sein sodass man sicher zusagen kann

3

Was für eine Förderung meinst Du eigentlich? Das Baukindergeld? Ein KfW-Darlehen?

Grüsse
BiDi

4

Auf keinen Fall!
Ihr scheint mehrfach Geld einzuplanen, dass Ihr noch lange nicht habt, Du suchst einen Job, Dein Mann beginnt demnächst eine Fortbildung, die ihm ggf. in 2 Jahren 200 Euro mehr Brutto bringt und jetzt diese ominöse Förderung?

Was Ihr da macht, kann ganz böse enden.

5

Würdet ihr überhaupt einen Kredit bekommen?