SILIPO : Baby und Studium

Hallo zusammen,

ich weiß gar nicht was ich mit diesem Beitrag erreichen will. Vielleicht hilft es mir aufzuschreiben was ich denke.
Mein Sohn wird bald 7 Monate. Er war ein absolutes Wunschkind und wir sind mega happy. Zu meiner Situation: Ich bin noch Studentin. Habe zwar einen BA- Abschluss und bin nun im Master. Davon hab ich ca 75% schon geschafft. Während der Schwangerschaft konnte ich am Anfang noch gut mitmachen aber dann ging es mir leider körperlich nicht so gut und ich musste leider pausieren. Das hällt bis jetzt an. Mit fast 7 Monaten braucht er natürlich noch meine volle Aufmerksamkeitu Ich stille ihn auch noch voll. Mir war immer bewusst, dass mein Studium für eine Zeit lang ruhen muss. So haben mein Mann und ich das auch besprochen. Mir ist es sehr wichtig weiter zu machen. Trotzdem sind alle meine Kommilitonen an mir vorbei gezogen und nun fest im Job. Das fühlt sich frustrierend für mich an. Wenn ich wieder ins Studium einsteige ist niemand mehr da. Dadurch geht bei mir unglaublich die Motivation verloren. So in der Luft zu hängen fühlt sich nicht gut an.
Ich weiß echt nicht, was ich mit dem Beitrag bezwecken wolle. Bestimmt wird der ein oder andere sich denken: Wieso hast du dein Studium nicht fertig gemacht bevor du ein Kind bekommen hast?
Es war für uns beide dennoch der richtige Zeitpunkt aus mehreren Gründen :)

1

Hi,
als ich mit 20 studierte, gab es Leute, die nach Ausbildung und Arbeit nochmal studierten; teilweise waren die fast 40. Es gibt so viele Konstellationen und Werdegänge. Wichtig ist nur, dass es für dich alles passt. Arbeiten wirst du noch genug in deinem Leben.
Und mach die keine Sorgen, du wirst andere Kommilitonen treffen :)

Lg

2

Hallo!
Bin auch noch Studentin, im Herbst fängt das 5. Semester an. Habe nur noch 1 Jahr.