Sozialassistenz

Huhu,

hat jemand hier Erfahrung mit dem Gehalt in diesem Beruf?

Für Teilzeit oder Vollzeit.

Bundesland : NRW/NDS beides möglich.

Wäre über antworten dankbar

1

So um die 10€.
Ist ja eine zweijährige Ausbildung und es hat keinen Fachkraft Status

2

Hallo.

Am besten versuchst du im öD unterzukommen. Die Tariftabellen kannst du ja entsprechend googeln.

Alles Gute!

3

Hallo,

gerade in Niedersachsen ist der "Sozialassistent" doch nichts halbes und nichts Ganzes.
In Niedersachsen ist er die Voraussetzung, um die Erzieherausbildung anzuschließen ... und die meisten machen ihn, um darüber überhaupt den für den Erzieher notwendigen Schulabschluss zu erlangen.
Entsprechend ist das Niveau der Ausbildung ... und im Anschluss der Tätigkeitsbereich und damit auch die Höhe der Bezahlung. Du bist damit eine Hilfs- und keine Fachkraft.

Eine weiterführende Ausbildung (gibt es auch berufsbegleitend) wäre keine Option, um beruflich wirklich weiterzukommen; auch mit entsprechendem Gehalt?

Gruß
sisein

4

Kannst du eigentlich leicht selber rausfinden - TVöD Sue S3
Danach bezahlen fast alle oder zumindest angelehnt.