Wo kann ich eine Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung kostenlos laden

Ich finde nur kostenpflichtige

1

Die gibt es meiner Meinung nach nur kostenpflichtig. Ich würde dir raten diese auch mit deinem Hausarzt ausfüllen zu lassen.
Haben wir gerade mit meinen Eltern nämlich gemacht. Da kam die Hausärztin zu meinen Eltern nach Hause uns hat das fwerif gemacht (hauptsächlich für meine Mama )ich glaube das hat 60€ bei ihr gekostet
Lg

2

Hi

Das es hier um wichtige Regelungen geht würde ich mich nicht auf kostenlose Muster verlassen. Stiftung Finanztest wäre ne Möglichkeit um etwas "gutes" zu kaufen.

Bestenfalls aber zum Notar, auch wenn der etwas kostet. Kann mich bezüglich Patientenverfügung anschließen, frag den Hausarzt, denn die ist sehr komplex.

Viele Grüße

3

Wenn ich nicht irre, kriegst du die von den entsprechenden Landratsämtern.... #gruebel

4

Das ist günstig und sehr empfehlenswert. Habe es von meinem Hausarzt empfohlen bekommen.

https://www.amazon.de/dp/340674415X/ref=cm_sw_r_sms_c_api_i_4kJaFb33K11N9

5

Frag mal bei der Stadtverwaltung nach.
Unser Landratsamt hat eine sehr umfangreiche "Vorsorgemappe" erstellt, mit Patientenverfügungen, etc. und diese werden über die zugehörigen Gemeinden ausgegeben.

Wir waren allerdings wegen der Vorsorgevollmacht mit meiner Schwiegermutter beim Notar.