Kinderpfleger

Hallo!

Vielleicht kennt sich da jemand von euch aus.
Meine Freundin ist Kinderpflegerin. In der letzten Augustwoche wird eine sogenannte notgruppe in der Kita angeboten.
Meine Frage: darf sie und eine weitere Kinderpflegerin mit den Kindern allein in der Einrichtung sein während die anderen Kollegen in Urlaub sind?

Danke im Voraus

1

Ich denke Das kommt darauf an wieviele Kinder in dieser Zeit die Kita besuchen....
2 Erzieher und 30 Kinder ist nicht zulässig...

3

Es geht der te wohl darum, das keine Fachkraft da ist.

2

Laut unserem kiga (nds) ist während corona die fachkraft quote aufgehoben und theoretisch müsste keine fachkraft da sein.

Wie lange diese Ausnahme gültig ist weiß ich nicht. Unser Träger hat sich zum Glück für die Variante "pro Gruppe eine fachkraft" und ab 14uhr mindestens 2 fachkräfte im kiga (3gruppen) entschieden.