Kinderzuschlag

Ihr Lieben. Hat jemand von euch den Zuschlag beantragt und bekommt diesen ausgezahlt? Bei uns ist mein Mann zur Zeit allein Verdiener ich bin noch in elternzeit. Wir haben ein Eigenheim, mich würde eure Erfahrung interessieren, kann es klappen?

1

Na ja, das kommt ganz darauf an was denn man verdient und was ihr insgesamt als Einkommen habt.

2

ja, dessen bin ich mir bewusst. Ich werde es einfach mal testen.

3

Versucht es.

Ich hätte ein Gespräch mit einer Sachbearbeiterin dort und die sagte wenn einer Arbeitet gibt es soviel pauschalbeträge die noch verechnet werden, das man durchaus den Zuschlag er halten kann auch wenn man es nicht erwartet hat.

Nur selbst wenn der Antrag abgelehnt werden sollte kann man den ja sofort wieder stellen wenn sich euer Einkommen wieder ändert.

5

lieben dank

4

Du kannst auf der familienkassen seit im Internet mal schauen ob euch ein Kinderzuschlag zu stehen würde, die bearbeitung des regulären Kinderzuschlags dauert aber derzeit ewig, wir haben ihn Ende März beantragt und bis jetzt ist es noch immer nicht bearbeitet....

6

Das habe ich auch schon gehört. Hast du mal nachgefragt und die sagten es sei noch nichts bearbeitet worden ? Kommt ggf auch auf das Gebiet an ?!

7

Ich hatue heute erst einen Brief in der Post. Hatte den Antrag gestellt wegen kurzarbeit, die aber mittlerweile wieder aufgehoben wurde. Ich hätte einen erweiterten Zugang zum KinderZuschlag, da mir weniger als 100 Euro fehlen um auszukommen ohne SGB2 zu beantragen. Ich muss nur eine Unterschrift auf ein Formular setzten um es dann zu bekommen. Statt zu schreiben es ist knapp aber du bekommst es trotzdem muss man nochmal ne Unterschrift zurückschicken.