Positive Teste. Wann Chef sagen?

Guten Tag.
Ich bin nun eine Woche überfällig. Und habe alle Teste eindeutig positiv. Ich bin Altenpflegerin und komme nicht drum herum auf der Arbeit schwer zu heben, viel zu stehen und Umgang mit infektiösen Materialien. Nun bin ich mir unsicher ob ich jetzt schon meine Chefin informieren soll. Ich will vorsichtig sein da ich schon zwei fg hatte. Habe erst in einer Woche einen Arzt Termin bekommen da dieser meinte man sieht eh noch nichts. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

1

Gerade in deinem Job würde ich deine Vorgesetzten sofort informieren.
Alleine wegen MRSA etc.
Und bis du eine Bestätigung vom Arzt hast,müssen sie eben eine andere Tätigkeit für dich finden,Büro oder so.
Die Tochter meiner Arbeitskollegin arbeitet in der AP und daher weiß ich das. Sie wurde auch aufgrund von Corona in das BV gesteckt

2

Danke für die schnelle Rückmeldung . Ich bin unsicher . Einerseits habe ich Angst alles zu gefährden durch geben Usw und anderer seits habe ich Angst das es schief läuft. Schwierige Situation.

3

Hi.
Du könntest dich auch erstmal bei deinem Hausarzt krank schreiben lassen.
Mein Hausarzt war damals sehr verständlich. Zb für eine Woche.
Alles Gute

4

In diesem Dilemma befinde ich mich auch (siehe mein Post) bzw. hoffe ich mich bald zu befinden, da ich noch nicht schwanger bin.

I ch habe schon überlegt, ob der Arzt einem nicht ein Attest ausstellen kann, dass man aus gesundheitlicher Sicht bestimmte Arbeiten im Moment nicht ausführen darf. So muss man die SS nicht offenlegen und trotzdem die Sachen nicht machen.

13

Genau, lies wenn du magst in ihrem Post weiter oben nach, da habe ich u.a. ausführlicher geantwortet.
Lg

5

Ich bin Zahnarzthelferin bei mir ist die Situation ähnlich. Ich habe mich bis zum Termin von meiner Gynäkologin krankschreiben lassen und mit der Bestätigung vom gyn dann zum Arbeitgeber.

8