Forderungsübergang Jobcenter Unterhalt

Hallo!
Wir haben heut einen Brief vom Jobcenter erhalten in dem wir unser Vermögen offen legen sollen. Die Kindesmutter bezieht ALG2, wir nicht. Es geht um den Unterhalt der Tochter der seit der Trennung jedoch geleistet wird. Warum sollen wir jetzt unser Einkommen dem Jobcenter offenlegen? Was hat das zu bedeuten?
LG

1

Die wollen sicher schauen, ob du genug zahlst.
Das Einkommen deiner Frau geht die aber nichts an.
Wie alt ist das Kind?

2

Das gemeinsame 2 und die Tochter 11. Berechnet das Jobcenter für 2 Kinder oder muss das jetzt vorab über das Jugendamt laufen? Der Unterhalt wurde nach der Geburt ja nicht neu berechnet.

3

Die Tabelle ist ja für 2 ausgelegt! Aber deine Frau hat nun auch einen Unterhaltsanspruch und somit musst es eine Stuge niedriger sein.

4

Wenn die Tochter erst 2 Jahre ist wird geschaut ob du nicht zum Unterhalt für die Mutter verpflichtet bist.

5

Die Tochter ist 11!

6

Ich hatte verstanden die Tochter ist 2 Jahre

Ich vermutet das Jobcenter geht davon aus das er nicht genug Unterhalt zahlt

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen