Leben über das eigene Limit

Hallo
Mir ist es sehr peinlich....

Ich lebe. Über unseren Limit . Wir sind jedes Monat im Minus und das wegen mir .

Ich bestelle soviel Kleidung was ich nicht brauche für unser Kind oder Spielsachen.

Kaufe mir dauernd neue Sachen bei dm .
Wenn ich mir was kaufe bin ich erst glücklich im Nachhinein tot traurig es getan zu haben .

Mein Mann hat viel Verständnis aber langsam reicht es ihn auch was ich in der Tat verstehe.

Ich brauche Tipps wie ich es lassen könnte ich lösche die Apps zb Amazon oder h&m lade es aber nach ein paar Wochen wieder runter .

Ich hasse mich sehr dafür und es macht mich richtig depressiv

1

Wende dich an eine Suchtberatungsstelle.

Kaufsucht ist eine Sucht und braucht eine spezielle Therapie.
Selbsthilfe und eigenes Mitwirken sind wichtig.

2

An eine Beratungsstelle wenden ist ein wichtiger erster Schritt. Außerdem kannst du dich bei Versandhändlern sperren lassen, damit du nichts mehr bestellen kannst.

Evtl gibst du deine Bankkarten ab und bittest deinen Partner dir vorübergehend Geld einzuteilen. Das ist zwar ein großer Autonomieverlust, aber wenn du kein Geld hast, kannst du nichts ausgeben.

3

Hallo,

schau mal bei der Suchtberatungsstelle vorbei und schließe dich einer Selbsthilfegruppe an.

Das ist ein ernst zu nehmendes Thema und genau wegen deinem Problem habe ich beruflich mit Frauen zu tun, die sich irgendwann nicht mehr im Griff hatten und nun im Gefängnis sitzen.

Kaufsucht ist keine Krankheit.

Durch Verhaltenstherapie könntest du zB auch etwas gegen deinen Kaufzwang tun.

LG und viel Glück. Werde dir und deinem Kind, natürlich auch deinem Mann zuliebe, aktiv.

🍀