Neue Entgeltstufe bei Arbeitgeberwechsel?

Hallo Zusammen,

Ich habe vor, meinen Arbeitgeber zu wechseln. Werde ich dann in der Entgeltstufe wieder zurückgestuft ?

Ich arbeite in der Pflege und bin in Stufe 3, falle ich dann wieder zurück in Stufe 1 ?

1

HI

ab P7 gibts keine Stufe 1 mehr.

Vielleicht kannst Du mit deinem neuen AG verhandeln, bzw kommt auch drauf an wie dringend dein neuer AG Dich will oder wieviel Alternativen er hat.

VG

2

Zahlt der neue AG denn nach Tarif?

3

Ich sag jetzt einfach mal ja

4

Dann kann es sein, dass deine Stufe übernommen wird.
Wenn er nur "abgelehnt an Tarif des ÖD" ist, muss er das nicht.
Wenn es ein freier Träger mit eigener Gehaltsstruktur ist ohnehin nicht.

Ggf ist er auch an die freie Wohlfahrtspflege angelehnt. Das ist dann tendenziell weniger als ÖD aber eher mehr als komplett freier Träger.

Stand nichts in der Ausschreibung?

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen