Was verdient ihr Netto im Monat?

Mich würde gerne interessieren wie viel ihr im Monat verdient und wie ihr damit auskommt also mein Mann verdient monatlich netto 2500 machmal werden es auch 3000 oder mehr ich habe monatlich noch 1000 Euro für mich aleine reicht das Geld vollkommen nicht aus meinen Mann auch nicht essen Einkauf wird im Monat 500 Euro gezahlt Miete zahlen wir auch keine nur Strom Wasser ect ich verstehe nicht die nur 1500 im Monat haben und davon Miete zahlen das würde mich auch echt interessieren

22

12000 im Monat.
Ist aber verdammt knapp, weil ich mir jeden Monat fünf Handtaschen kaufe und ich grundsätzlich alles nur einmal anziehe .
Ich kaufe mir jeden Monat ne neue Küche, weil die alte dann dreckig ist.

Voll anstrengend mit so wenig Kohle, meinst Du ich kann noch irgendwo was beantrragen?

27

you made my day #rofl

33

Deshalb auch jeden Monat Klamotten für 1500€. Sie hat wahrscheinlich keine Waschmaschine! Das ist DIE Lösung! Waschmaschine kaufen und jeden Monat über 1000€ sparen 😂

weiteren Kommentar laden
1

Ihr habt so viel Geld im Monat zur Verfügung und es reicht nicht, obwohl ich nicht mal Miete zahlt?

Wo geht euer Geld denn dann hin?!

2

Ich = ihr

5

Also ich aleine brauche schon 1500 für meine Klamotten Urlaub Haare beauty im Monat das reicht nie aus mein Mann spart grade für ein Auto aber das auch erst seit 5 Monaten vorher wie der das Geld ausgebgene hat weis ich nicht ich weiß nur das Geld sehr snell weg geht

weitere Kommentare laden
3

Ich verdiene nichts (, wegen Krankheit), kümmere mich um die Kinder und Haushalt.
Mein Mann verdient sehr gut und mit Kindergeld haben wir 5200 Euro netto. Davon wird Haus abbezahlt (900 im Monat), plus Nebenkosten (400). Dann der ganze Rest(essen, Auto, Tiere, Kindersachen usw) und jeden Monat wird zwischen 500 und 2000 Euro gespart.

7

Das ist sehr viel netto als was arbeitet denn dein Mann?

9

Doktor im naturwissenschaftlichen Bereich einer großen Universität :-)

weiteren Kommentar laden
4

Wo bleibt ihr aber mit eurem ganzen Geld?

6

Man kann damit gut auskommen, wenn man nicht alles rauswirft ;-) Ich sage jetzt nicht was ich verdiene, aber mir reicht das aus fürs Leben und einen Urlaub sogar.

10

Wir haben weniger Geld. Soviel dazu ... ich bekomme ca. 1600 Euro und das reicht für ganz schön viel. Nur ein Bruchteil für beauty (Shampoo, Seife, Puder, Zahnpflege) und Kleidung.

Viel Geld und viel Geld für Beauty und Klamotten sind offenbar kein Garant für gekonnte Rechtschreibung.
Falls da ein Migrationshintergrund vorliegt ... in allen Sprachen benutzt man zumindest einen Punkt am Ende eines Satzes.

11

Ich würde an eurer Stelle mal einen großen Kassensturz machen und alle Ausgaben auflisten. Wo fließt das ganze Geld denn hin? Und auch die jährlichen Ausgaben, wie etwa Kfz-Steuern und Versucherungen sowie Geschenke und Urlaube nicht vergessen.

Was man so Netto verdient, sagt ja auch wenig aus über die Ausgaben. Wir zB leben zu dritt sehr gut von einem guten Gehalt, haben aber auch eine sehr günstige Wohnung und nur ein abbezahltes Auto und können so monatlich noch einiges Wegsparen für ein Eigenheim. Anderen würde das gar nicht ausreichen, weil teure Autos abbezahlt werden müssen und die Fixkosten deutlich höher sind.

15

Wieviel möchtest Du denn monatlich von Eurem Geld übrig behalten?
Hätte ich monatlich 1500 Euro zur freien Verfügung bzw. für Kleidung, Haare, Kosmetik würden davon mehrere Monate im Jahr genau 1500 Euro liegen bleiben. Ich verdiene aber netto nicht einmal so viel.

Das ist schon der Unterschied, Deine Bedürfnisse sind ganz anders als meine. Du brauchst für Dein Wohlempfinden einen höheren finanziellen Aufwand. Die Lösung liegt aber nahe: Beantworte für Dich die Frage von oben, leg diesen Betrag zukünftig zurück und plane mit dem Rest Deine Ausgaben.
Alternativ führt ein Haushaltsbuch und schreibt alles auf, was Ihr ausgebt, das macht Ihr drei Monate und mit Sicherheit findet Ihr dann Posten, die Ihr reduzieren könnt. Mal ein Beispiel: Mein Handyvertrag kostet mich 2 Euro im Monat. Ich wette, Deiner ist mindestens zehnmal so teuer?

17

Wo hast du den vertrag her?
;-) Ich zahle glaub 14 dachte das sei schon günstig

18

Das ist Congstar (Telekom Tochter) und der Tarif heißt "wie ich will". Gibts nicht mehr genau in der Form, aber man konnte da einzeln buchen, was man braucht. Da ich nie mobil telefoniere wenn es sich vermeiden lässt und auch unterwegs kein Internetvolumen für mehr als WhatsApp benötige, also auch keine SMS schicke reichen mir 200 MB Datenvolumen im Monat aus. Bin sowohl auf der Arbeit als auch zu Hause im WLAN angemeldet, d.h. das genügt total.

weitere Kommentare laden
16

Hallo,

ich bekomme für 30 Stunden 1500 netto, meine Frau verdient bei 37,5Stunden 2500 netto. Davon gehen ab 1100 (für Abtrage + Nebenkosten Haus) , dann 600 (für 2 Autos inkl. Sprit, Versicherung, Verschleiß ect.) - 400 Euro (private Vorsorgen, Versicherungen) - 400 Euro (Lebensmittel, Essen gehen, Drogerie) - 300 (für anderen Schnickschnack) bleiben etwa 1200 Euro übrig.
Wir sparen so zwischen 200-500 Euro im Monat auf ein separates Konto an, davon kaufen wir dann große Anschaffungen, im Moment sparen wir auf einen Kastenwagen.