Elternzeit bei Netto Marken Discount

Hallöchen.

Ist hier zufällig jemand der auch bei Netto Marken-Discount arbeitet?

Wann habt ihr euer Antrag auf Elternzeit gestellt und wann eine Antwort bekommen?

Lieben Dank für eure Antworten 😊

33ssw babyboy 💙

1

Man stellt keinen Antrag. Man gibt nur an, von wann und wann man gehen möchte. Egal, wo man arbeitet.

2

Man stellt keinen Antrag sondern meldet an. Egal, wo man arbeitet

3

Man meldet an. Innerhalb der ersten Woche nach der Geburt bzw 7 Wochen vor Ende des Mutterschutzes.

Das Gesetz gilt auch für Netto

4

Ah ja oki. Ich habe nämlich schon was hin geschickt aber bis jetzt noch keine Antwort bekommen. Jetzt weiß ich auch wieso 😅 danke für die schnelle Antwort 🙂

5

Hey ich arbeite auch dort 😄 hätte ja nicht gedacht mal eine leidens Genossin hier bei.Urbia zu treffen.

Wie schon gesagt , es reicht wenn du 1Woche nach Geburt ,die Geburtsurkunde mit ein paar Worten zur Personalabteilung schickst. Und bitte als Einschreiben.
Und nicht in deiner Filiale abgeben, das die Kollegen das vll mit der Posttasche hoch schicken. Wenn die wegkommt ist das ärgerlich.
Lg