Arbeitet hier jemand bei Tedi?

Hallo,

ja, ich weiß dass sie schlecht zahlen und man viel macht für wenig Geld, aber ich habe die Möglichkeit dort Teilzeit anzufangen (möchte nächstes Jahr eine Umschulung machen) und für den Übergang ist mir eigentlich alles relativ recht.
Trotzdem hätte ich gern Erfahrungen. Online findet man nur Schlechtes. Ist denn wirklich niemand zufrieden mit seiner Arbeit dort?

1

Ichh arbeite zwar nicht dort, hoffe aber das es ok ist wenn ich meine Gedanken da lasse.

Bezüglich den 2 punkten (Teilzeit, alles relativ recht) fang an wenn du glück hast passt es wenn nich kannst du was anderes suchen. Lieber etwas weniger Geld und super Kollegen als viel Geld und Kollegen die nicht toll sind.
Hoffe du weißt wie ich es meine.

VG

6

Ja, ich verstehe. Ich könnte auch zurück in den Bereich den ich erlernt habe, aber das will ich einfach nicht (eben aus den Gründen, dass die meisten dort einfach schwierig sind und es absolut keinen Spaß macht). Und es soll ja nur für den Übergang sein.

7

Dann würde ich es machen. :-) viel Glück das es passt #klee

2

Hallo

Ich arbeite zwar nicht da, aber meine Nachbarin arbeitet da und ist soweit zufrieden. Das einzige was blöd ist (sie geht auch nur Teilzeit), wenn sie arbeitet dann von früh 8/9:00 Uhr bis Ladenschluss...

Lg Karea

12

Das ist gar nicht möglich 🤔

15

Warum sollte das nicht möglich sein?

Wenn man zb 25 h die Woche im Vertrag hat, kann der Arbeitgeber einen ja zb einen ganzen Tag und 2 halbe einsetzten.
Außer man hat feste Arbeitszeiten vereinbart.

weitere Kommentare laden
3

Tritt die Stelle an,wenn es nicht passt, kannst du in der Probezeit jederzeit gehen.

Das A und O im Handel ist meiner Meinung nach die Filialleitung und natürlich auch die Kolleginnen/Kollegen.
Wenn es ein tolles Team ist, macht die Arbeit auch Spass.

Versteife dich deshalb nicht auf negative Einträge im Netz.

Ich arbeite selbst im Handel. Auch bei uns gibt es leider Filialen, in denen ich in 100 Jahren nicht angestellt sein möchte, aber in meiner Filiale schon. Eben aus obigen Gründen.

5

Ich weiß. Ich komme auch aus dem Einzelhandel, habe aber keine Lust mehr in meinem erlernten Bereich zu arbeiten, auch wenn ich da um einiges besser verdienen würde.

10

Dann greif zu. Aufhören kannst du immer.

4

Die Bewertungen derer, die zufrieden sind, liest man selten im Netz, da würde ich wenig drauf geben.
Ich hab vor zig Jahren mal als Aushilfe bei tedi gearbeitet. War ok aber ich hab recht schnell wieder aufgehört, weil sich eine andere Möglichkeit ergeben hat.
Schau dir die Sache doch einfach an, dafür ist die Probezeit ja da.

8

Ich arbeite da nicht, aber würde mir ein bisschen Sorgen machen bzgl. der Luftqualität und der Ausdünstungen. In unserem Tedi riecht es immer sehr schlimm nach China Plastik. Das kann nicht gesund sein, dort länger zu arbeiten.

9

Hi

Ich selbst arbeite da nicht, aber ein Familienmitglied.

Hat vor 3 Jahren dort als Teilzeit angefangen und ist jetzt Fillalleitung.
Sie ist eigentlich zufrieden, kommt aber echt auf die Kollegen und auf die Kunden an.
Muss nur beachten das nur Teilzeitkräfte mehr Stunden machen können! Fillalleitung hat zwar Vollzeit, muss aber Überstunden abfeiern. 450€-Kräfte dürfen nicht mehr Stunden machen.
Im Zweifelsfall wirst immer du gefragt (bzw. kommt es darauf an wieviele TZler die Filliale hat).

Als mein Familienmitglied Teilzeit gemacht hat war sie oft eher in Vollzeit da. War für sie aber auch voll okay und hat sich über das Geld eher gefreut.

14

Mit Teilzeitvertrag Vollzeit arbeiten ist aber auch nur nett, so lang man tatsächlich arbeitet. Urlaub und Lohnfortzahlung im Krankheitsfall sind dann ja nur auf Basis des Teilzeitvertrages.

11

Ich habe vor ca 1 1/2 Jahren dort gearbeitet da ich meinen Abschluss erweitert habe und dort einen Mini Job hatte. Bin danach auf Teilzeit zur Überbrückung.

Gehalt war sehr schlecht. Unter 700€ hab ich gekriegt Mehr gearbeitet als eine vollzeitkraft, da ich dann die Vertretung meiner Chefin wurde. Von so viel mehr Stunden hat mir keiner was gesagt gehabt. Habe dann zwar Überstunden bezahlt bekommen aber war auch nicht sehr viel Auserdem wollte ich keine Vollzeit stelle.

Immer wieder wurde man angerufen ob man einspringen kann. Kollegen kamen zu spät wo ich auch wieder länger bleiben durfte. Viele Kollegen wollten nicht einspringen also blieb es dann an mir hängen. Samstag von 9-20 Uhr ohne Pause hat auch keinen interessiert. Meine Chefin war sehr nett und manche Kollegen kommt aber eben auf die Filiale an.
Musste oft zur Bank fahren um Geld einzuzahlen hatte da dann mal einen Unfall und bekam auch nix. Filialleitern war schlecht. Musste 8 Monate auf mein Arbeitszeugnis warten.
Ganz ehrlich wenn dir deine Freizeit bzw Familien leben nicht so wichtig sind kann man es machen als Student oder Schüler aber sonst würde ich es keinem empfehlen. Hatte danach so keine Lust mehr auf Verkauf das ich nie wieder im Verkauf arbeiten werde.

Kunden waren meist freundlich aber viele hatten kein Benehmen. Alles rum geschmissen weil die an der Kasse räumst ja schon auf und Kinder mit allem spielen lassen und dann nix kaufen.
Ach ja und man ist oft 1-2 Stunden komplett alleine im Laden. Da muss man Kasse machen und einräumen.

Will echt nicht nur negatives schrieben aber leider war es bei mir so.

13

Ach ja und wenn man nicht grad die Vertretung der Filialleitung ist wird man auch oft in andere Filialen geschickt manchmal 1 Stunde fahrt - hatte ich nicht aber ein Kollege.

18

Solche "Handlangerjobs" findet man ja wie Sand am Meer, also probier es einfach aus.

Ich habe als Schülerin beim Fleischbrötchen König gearbeitet. Stress, schlechte Bezahlung, blöde Chefin und ich musste oft für meine Rechte auf den Tisch hauen. Aber dafür gratis Essen (Salat ist auch da gesund), nette Schichtleitungen und tolle Kollegen (fast nur Studenten). Als ich keine Lust mehr hatte, habe ich halt gekündigt und fertig.

19

hier im tedi darf man mit kind nur mit maske rein. egal ob das kind ein baby ist.
obwohl erst ab 6 jahre.
das zeigt ja schon deutlich was es für ein Saftladen ist.

nein, ich würde mir einen anderen "helferejob" suchen. ich wüsste zudem besseres als ewig viele Stunden zu arbeiten.

23

Ich frag mich ja ernsthaft warum man seine Kinder (und dann auch noch so klein) in der aktuellen Situation mit zu Tedi schleppt 🤔 Ich mein... Lebensmittel wenn es partout nicht anders geht... aber Tedi?!

24

Nach, das ist doch aber verantwortungsvoll, in den engen Läden macht das wirklich Sinn und es ist ja niemand gezwungen, dort einzukaufen. In der momentanen Situation verstehe ich aber ohnehin nicht, wie man ohne Not mit ungeschützten Kindern in Geschäften unterwegs sein kann und TEDI ist ja jetzt kein Geschäft, in dem man sich Grundnahrungsmitteln versorgt.

weitere Kommentare laden