Gibt es Schwangere Friseure unter euch?

Huhu ich bin in der 24.ssw mit Kind Nummer 2 schwanger und bin Friseurin. Am 4.5 machen wir ja wieder den Laden auf. Jetzt meine Frage geht ihr trotz corona noch arbeiten?

Denn ein BV bekommt man ja nicht einfach so. Habe heute in der zuständigen Handwerkskammer angerufen und er meinte er würde an meiner Stelle nicht arbeiten gehen. Weil ich ja Kundenkontakt habe. Mein Chef wird mich aber nie ins BV schicken.

Er ist so einer Hauptsache Geld kommt rein😔 will auch nix mit nach Hause schleppen wo Mann und 22 Monater alter Sohn angesteckt werden könnten. Was würdet ihr machen?

Lg Sarah

1

https://www.bafza.de/fileadmin/Rat_und_Hilfe/Ausschuss-fuer-Mutterschutz/Informationspapier_Mutterschutz_und_SARS-CoV-2_200414.pdf

Finland’s den link deinem Ag mal vorlegen. Da geht es um Mitterschutz und Bv auf Grund SARS-covid 2.
mein Arbeitgeber ht nix darauf hin ins bv geschickt, da bei mir ah h weder der Mindestabstand eingehalten werden kann und wir ebenfalls wechselnden Kundenkontakt haben

2

Irgendwie sind Meine Finger zu dick heute Abend 😂 ich wurde auf Grund dieses Infoblatts dann doch in bv geschickt

5

Okay danke ich Probier es mal. Rede auch mit der Frauenärztin vielleicht bekomme ich ein BV

3

Hallo,
sprich mal mit deinem Frauenartz. Er kann dich BV Attest geben. Bei mir ist auch so. Ich arbeite im Einzelhandel und muss mit der U Bahn oder Bus zur Arbeit gehen. Ich hab Angst dass ich mich infizieren könnte und mein FA hat es sofort verstanden und BV gegeben.

4

Okay danke ja am 6.5 hab ich meinen Termin. Da werde ich es ansprechen