Individuelles Beschäftigungsverbot

Hallo.
War grade beim Frauenarzt, um die Schwangerschaft zu bestätigen und habe direkt ein individuelles Beschäftigungsverbot bekommen. Bin Erzieherin und normalerweise wird man nach der Bekanntgabe der Schwangerschaft zum Betriebsarzt geschickt, um den Imunstatus zu überprüfen und der Betriebsarzt entscheidet je nach Ergebnis. Da ich in der letzten Schwangerschaft schon viele Komplikationen hatte und ich zurzeit unter starke Übelkeit mit Erbrechen leide ist mir das eigentlich ganz recht. Eine Freundin meinte sie hat gehört, dass Schwangere eh ein Beschäftigungsverbot wegen Corona bekommen. Vielleicht habe ich auch deshalb gleich ein Beschäftigungsverbot bekommen. Wie war das bei euch? Habt ihr auch gleich ein Beschäftigungsverbot vom Frauenarzt bekommen?

1

Huhu, weiß nicht wie es in anderen Bundesländern ist aber in Bayern bei uns kann wegen corona nur der AG ein BV ausstellen. Meine Ärztin hat sich komplett verweigert mir eins auszustellen. Ich bin momentan im betrieblichen BV solange die ausgangsbeschränkung gilt danach muss ich schauen wie es weitergeht. Aber dass generell alle schwangeren ins BV geschickt werden habe ich noch nicht gehört. Bin immerhin schon 11+3 und habe es erst seit 3 Wochen.

2

Ich kann dir nur von mir erzählen....ich bin Altenpflegerin und hatte vor dieser ssw eine fg und zwei biochemische Schwangerschaften und habe dazu eine gerinnungsstörung.
Ich habe vom fa auch weg corona kein bv bekommen, da die Gesetzte für Die Ärzte wohl sehr streng sind. Ich hätte Glück das mein Arbeitgeber mir sofort ein bv ausgesprochen hat, weil er keinen ssw gerechten Arbeitsplatz für mich hat.

Wünsche dir alles gute😚

3