Schwanger in der Krankenpflege ausbildung

Hallo ihr lieben,
Wisst ihr wie das mit den Fehlzeiten in der Krankenpflege Ausbildung aussieht. Man darf ja nur eine bestimmte Anzahl an fehlstunden haben. Sind die Wochen vor der Geburt und nach der Geburt „geschützt“, also so das nichts von den Fehlzeiten abgeht? Weil ansonsten kommt das ja über den wert den man haben darf.
Lg

1

Also genau weiß ich es nicht, aber ich denke das zählt zu den Fehlzeiten dazu. Du bist ja nicht da.
Eine bekannte wurde auch in der Krankenpflege Ausbildung schwanger und hat dann irgendwie die Theorieblöcke vorziehen können und die Praxiszeit später gemacht. Insgesamt war sie aber definitiv länger dran als normal.

4

Okay vielen dank 😊

2

Hallo,

Ich habe meine große damals 2013 bekommen während meiner Ausbildung zur Altenpflegerin, ich hatte eine sehr gute Chefin damals die mir die Stunden nicht angerechnet hat, hätte sie aber müssen.

3

Was sagt denn deine Krankenpflegeschule dazu? Ansonsten kann dir die Gewerkschaft oder JAV bestimmt weiterhelfen :)
Wenn du nur die Mutterschutzzeiten fehlst (14 Wochen) findet die Krankenpflegeschule mit dir zusammen bestimmt eine gute Lösung.

5

Ich hab mit der Schule da noch gar nicht drüber gesprochen. Auf jedenfall vielen dank für die Antwort