Beschäftigungsverbot Hilfe und Rat!!!

Hallo meine lieben bin heute bei 8+5, und nun vor zwei Wochen habe ich meiner Chefin die Bestätigung vom Frauenarzt gegeben. Arbeite beim Zahnarzt. Die hat mich dann sofort heim geschickt und meinte nur ich kann nichts mehr in der Praxis machen. Mein Bedenken ist ja jetzt natürlich das Gehalt. Das bekomme ich ja weiterhin oder ? Müsste ich mich auch bei der Krankenkasse melden ? Wie ist es hat da jemand Erfahrung und kann mir etwas mehr Info geben. Ist meine erste SSW. Lg

1

Bei einem BV bekommst du weiterhin dein volles Gehalt.
Bei der Krankenkasse musst du dich diesbezüglich nicht melden , da du nach wie vor vom Arbeitgeber dein Gehalt bekommst

2

Dachte bei einem BV zahlt die Krankenkasse das Gehalt weiter? Ansonsten kenn ich mich auch nicht aus. Hatte noch nie ein BV.

3

Das Gehalt kommt weiter vom Arbeitgeber. Der kann es von der KK zurück fordern.

weiteren Kommentar laden
4

Hallo
Ich arbeite auch beim Zahnarzt. Dein Arbeitgeber muss das BV beim Regierungspräsidium melden und seinem steuerbüro. Du bekommst weiterhin dein Gehalt vom AG und er holt es sich über die Anlage 2 von der Krankenkasse wieder. So läuft das zumindest bei uns. Liebe Grüße und eine schöne SS

5

Heey. Bin ebenfalls ZFA. Dein Gehalt bleibt kommplett gleich :) keine Panik.
Eine schöne Schwangerschaft dir.
Lg pueppi.91 & Babygirl 34+3 🤰