Alg1 und schadenersatz

Hallo ihr lieben,

Ich bekomme momentan Alg1, ich hatte eine Zusage für eine Anstellung die kurzfristig zurück gezogen wurde, eine andere Stelle hab ich dafür leider abgesagt. Nun war ich vor Gericht. Wenn ich jetzt schadenersatz erhalte... Bekomme ich dann gar kein Alg1 mehr oder wird es irgendwie angerechnet?

Kennt sich jemand aus?

Die Abfindung wäre zwischen 2.500-8.000 Euro, Alg 600 Euro...

Wie hoch der schadenersatz letztendlich sein wird entscheidet sich noch.

7

Wofür solltest du Schadensersatz bekommen. Nur weil du dich von zwei Stellen für die falsche entschieden hast? Ist denn das Urteil schon durch? Hättest du so kurzfristig abgesagt, wäre dann die Firma auch vor Gericht gezogen, nur weil du deine Zusage zurückgezogen hast? Versteh ich nicht.

11

Schadenersatz weil ich eine andere Stelle dafür abgesagt habe. Und mir die Stelle zugesichert wurde, schriftlich.

Ich kann nicht auf Gehalt verzichten. Sorry

12

Wieviel willst du denn haben????

weitere Kommentare laden
1

Wofür bekommst du eine Abfindung?

2

Weil die verbindliche Zusage einfach widerrufen wurde

3

Hast du was schriftliches oder Zeugen?
Ist eine schwierige Sache.
Wenn überhaupt; hast du Anspruch auf Schadenersatz. Aber nicht auf eine Abfindung. Und ja, die Abfindung bzw der Schadensersatz wird auf dein Arbeitslosengeld 1 Anspruch angerechnet.

weitere Kommentare laden
4

Hast du schon nachgefragt, ob du die andere Stelle nicht vielleicht doch noch bekommen könntest? #zitter

5

Ja alles schon versucht.... Deshalb ja Gerichtstermin.

8

Ja daa wird leider angerechnet. Das gleiche problem hat grad meine Schwester auch mit Abfindung und ALG1

9

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

18

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

weiteren Kommentar laden
13

Du hättest doch sicherlich eine Probezeit gehabt. Da kann man doch auch ohne Angaben von Gründen kündigen. Sehe da jetzt nicht wirklich einen Unterschied zur jetzigen Kündigung 🤔

Top Diskussionen anzeigen