nur 24 euro monatlich gas abschlag??

wir sind zu 3. auf 82 qm und zahlen sonst immer 45 euro abschlag für gas. allerdings habe ich jetzt mal meinen neuen zählerstand eingegeben und einen neuen abschlag berechnen lassen, der bei sage und schreibe 24 euro liegt :O

ist das nicht sehr wenig? hat hier noch jemand so einen geringen abschlag?

wir duschen jeden tag, allerdings heizen wir sehr sehr sparsam, da uns zu schnell warm wird..

stromkosten haben wir dafür 83 euro monatlich, ist das bei euch ähnlich?

1

Ich zahle 125€ Gas und wir verbrauchen 6500kwh Strom. Mit zwei Personen 🤣

Ich glaube wir sind da kein Maßstab.

4

6500 Kw an Strom????? Wow, wie kommt das denn?

5

Nicht schlecht 😳 wir verbrauchen ca. 3900 kwh

weitere Kommentare laden
2

Wir zahlen 0 Euro für Gas.... 😉 und sind 6 Personen. Wir heizen mit Pellets und Sonne und das kostet uns etwa 100 Euro im Monat. Strom verbrauchen wir 3500 kWh im Jahr, dafür aber ziemlich viel Wasser (180 kubik). Das liegt wohl daran, dass zwei der Mädels in der Pupertät sind....

3

Vergessen: 150 qm müssen bei uns gewärmt werden

8

Wir heizen auch mit Pellets, aber das war glaub ich hier nicht die Frage ;)

weiteren Kommentar laden
6

Bei einer Wohnung kann das durchaus normal sein, da die anderen Wohnungen euch ja quasi mitheizen.

Diese Aussage von den Leuten "wir heizen so gut wie gar nicht" ist in der Regel Quatsch, denn bei Außentemperaturen von 0 Grad muss die Bude trotzdem auf vergleichsweise z.B. kühle 17 Grad kommen.
Wobei dann natürlich bald der Schimmel sprießt.


Wir haben für ein EFH mit 160m2 einen Gasverbrauch von 6500 kWh und Strom von 2700 kWh

7

Da habt ihr aber einen geringen Stromverbrauch, wie schafft ihr das?

Wir heizen wirklich nur im Wohnzimmer, aber selbst dort nur kurz auf der ersten Stufe. Die anderen Räume liegen so bei ungefähr 15 Grad, alles andere ist uns zu warm 🤐

11

Bei 15 Grad schimmelt euch die Bude weg. Müsst ihr wissen.

Zum Stromverbrauch: keine Ahnung. Hatten vorher in unserer Wohnung 3500 kWh, aber hier war Heißwasser über Strom

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen