Wer arbeitet in der Ambulanten Pflege?

Hallo Ihr Lieben.
Noch bin ich nicht schwanger mit dem dritten Kind.
Nun beschäftigt mich immer mehr die Frage, was darf ich wenn ich schwanger bin noch auf Arbeit tun. Darf ich noch zu Klienten fahren?
Im Büro sind 4 Damen und die Chefin. Ich hätte dort zum Beispiel nichts zu tun.
Ich liebe meinen Job total. Und jetzt schon traurig bei den Gedanken nicht mehr zu meinen Klienten zu dürfen.

Liebe Grüße Luana die gleich zum Spät Dienst fährt.

1

Hallo

Ich arbeite in der Ambulanten Pflege und würde sofort nach Bekanntgabe ins BV geschickt. Ich durfte zu keinem Patienten mehr fahren... Und im Büro, das machte die Chefin alles alleine, also wäre da keine Arbeit für mich gewesen.

Lg Karea

3

Oh ok. Danke für die Antwort. Wollte auf Arbeit niemanden fragen um die Pferde nicht scheu zu machen.😂
Liebe Grüße Luana

2

Ich muss/durfte auch direkt zu Hause bleiben - weiter zu Pat. fahren funktioniert nicht, da können die Mutterschutzbestimmungen nicht eingehalten werden. Man könnte dich zb. ins Büro versetzen. Aber da die sich dort ja oftmals schon auf die Füße treten, darf man oftmals direkt zu Hause bleiben.

4

Danke für deine Antwort. Liebe Grüße

5

Du darfst nicht alleine arbeiten. Habt ihr Azubis? Wenn ja dann können diese mit dir zusammen arbeiten, dann kannst du problemlos weiter zu den Kunden

6

Ich glaube da lässt die Chefin sich nicht ein damit.
Danke für deine Antwort. Ich werde ja sehen was passiert. Noch kann ich ja arbeiten. Alles gute. Liebe Grüße Luana

7

Naja es gibt Grundlagen. Sie kann kein BV von der Umlage 2 absetzen wenn es eine Alternative zum BV gibt.

Top Diskussionen anzeigen