Zahnmedizinische Fachangestellte hier?

Ich bin ZFA und möchte nach der EZ wieder arbeiten. 30 Stunden die Woche, komme aus NRW und habe mir ein Brutto Gehalt von 1500 Euro vorgestellt. Vollzeit habe ich ca 2140 Euro Brutto verdient. Vollzeit waren es 39,5 Stunden. Ich habe 8,5 Jahre)(nach Ausbildung) Berufserfahrung wenn ich wieder arbeiten gehe. Habe 2008 meine Ausbildung in dem Betrieb angefangen und arbeite bis heute dort.

1

Ich bin keine ZFA, aber warum willst du mit weniger einsteigen als sich rechnerisch aus deinem vorherigen Brutto ergibt? Wenn ich dein vorheriges Brutto nehme, durch deine vorherigen Stunde teile und du jetzt 30 Stunden arbeiten willst, spuckt der Taschenrechner schon 100 Euro mehr aus.
Ich würde sogar noch so weit gehen und damit eine Gehaltserhöhung anstreben. 1.500 Euro brutto sind ja nun echt nicht die Welt. Verkaufe dich nicht unter Wert!

5

Ich habe im Internet geschaut was so der Durchschnitt verdient in NRW bei 30 Stunden. Also meinst du ich solle mit 1600 Euro Brutto anfangen?

2

Hi🙋🏻‍♀️
Bin Zfa seit 2007 ausgelernt und verdiene bei 28 Stunden 2100€ brutto + Betr. Altersvorsorge
Lg

3

Das ist aber ganz schön gut.

4

Ja, aber schon sehr lange ausgelernt. Ich bin seit 2011 ausgelernt.

weitere Kommentare laden