Hausfinanzierung klapt nicht wegen Schufa eintrag

Hallo Leute,

gibt es eine möglichkeit Schufa einträge die als ausgeglichen/Erledigt sind und 3 Jahre Laufzeit haben, irgendwie entfernen oder löschen zu lassen ?

wegen dem Eintrag kann Ich mir inmoment kein Haus Kaufen und
der Baukindergeld gilt nur bis ende dieses Jahres. Später kann Ich das nicht mehr beantragen.

Gruß,
hcal

1

Ja. Unterlagen kopieren, zur Schufa mit Bitte um Löschung schicken. Frist setzen und um Bestätigung der Löschung bitten.

2

Das ist nicht das schlechteste, was Dir passieren konnte...

Was sind das für Schulden?

3

Hallo

Sicher, das es nur deswegen ist?
Vielleicht stimmt auch das Einkommen, Hauspreis etc nicht?

4

Hallo! Es kommt darauf an ob die Schulden bezahlt worden sind.
Normalerweise wird ein Eintrag erst 3 Jahre nachdem die Forderung komplett bezahlt wurde gelöscht.
Man kann versuchen es vorzeitig herazslöschen zu lassen. Allerdings brauch man da die Zustimmung des Gläubigers. Sprich du musst den Gläubiger bitten das er den Eintrag aus der Schufa rauslöschen lässt.

5

Laut den Banken ist mein Einkommen sehr gut aber wenn da dieser eintrag nicht währe.

Schufa hat auch gesagt, nach dem es bezahlt wurde bleibt es noch 3 Jahre lang drin.

Und genau das ist das Problem auch wenn es bezahlt ist gibt die Bank kein Kredit.

Und Löschung beantragen könnt Ich versuchen denke nicht das es klappt weil es gesetzlich verankert ist.

6

Ich glaube nicht, dass es mit dem Löschen des Eintrags getan ist.
Positive Schufa Einträge hat so ziemlich jeder. Dir bricht aber ein negativer Schufa Eintrag das Genick.
Der Bankberater sagt, es liegt an diesem Eintrag, was ja auch stimmt. Wenn er nicht wäre, wäre es kein Problem... Stimmt möglicherweise auch.

Aber da bereits eine Abfrage stattfand, weiß die Bank, dass schon einmal jemand seinem Geld hinterher gerannt ist. Denn ein negativer Schufa Eintrag kommt nicht von einmal seine Rate vergessen.

Wenn der Eintrag gelöscht ist, würde ich es bei einer anderen Bank versuchen, denn bei dieser Bank bist du wohl schon "verbrannt".

9

Hi Danke für die Antworten vorerst,

Also zuerst mal es fand keine Abfrage statt weil die Berater der Banken machen nicht gleich eine Schufa abfrage, weil die meisten erfahrenen Immobilienfinanzberater können im voraus sagen dass die Bank das nicht durchgehen lassen würde.

deswegen fand keine Schufa abfrage statt bei allen 2 Banken wo Ich jetzt war.

aber nichts desdotrotz wenn es nichts zu machen gibt muss Ich wohl warten.

aber vielen dank für die Antworten auch wenn die meisten schon kenne aber
dass es nochmal Bestätigt ist das es keine möglichkeit inmoment gibt.

10

"Laut den Banken ist mein Einkommen sehr gut aber wenn da dieser eintrag nicht währe."

Woher weiß der Bank Berater es dann?
Hast du selbst erwähnt, dass deine Schufa nicht gut ist? 🤔

weitere Kommentare laden
7

Jeder Privatkredit taucht in der Schufa auf. Aber eben nicht negativ.
Negativ heißt, dass du schon unzuverlässig warst und das interessiert natürlich die Bank.

8

Nein, das ist ja nicht Sinn der Sache.

Ein negativer Schufa-Eintrag bedeutet ja, dass du irgendwann deinen Verpflichtungen nicht nachgekommen bist.

Und das ist noch nicht allzu lange her - da ist die Frage, ob ein weiterer Kredit so sinnvoll ist - offensichtlich nicht.

14

Ich bin wegen einem kleinen Betrag in der Schufa. Ich hatte aber nichts bei Seite weil Ich andere Kredite am laufen hatte.

Der kleine Betrag der vom Konto nicht abgebucht werden konnte.
Weil wir umgezogen sind hatte Ich vergessen diesen einen Inkasso Unternehmen meine neue Adresse mitzuteilen dann hätte Ich wenigstens die Mahnungen bekommen.

Und dann habe Ich sehr spät gemerkt dass dies nicht bezahlt wurde und die hatten es schon an die schufa weitergegeben und wollten den Gesamten Betrag haben.
Weil Ich das nichts beiseite hatte musste Ich auf Ratenzahlung irgendwie einigen und an Schufa hatten die schon gemeldet war nichts mehr zu machen nur wenn mann Gesamtbetrag zahlt hätte man vielleicht löschen können.

15

Du versuchst, das ganz schön klein zu reden.

Sei froh, dass Du jetzt keine Schulden machen "darfst".

weitere Kommentare laden
18

Hallo, Du kannst probieren eine Löschung beim Zentralen Schuldnerregister zu beantragen . Das machst Du bei einem Gericht .Die löschen Dich raus und schicken Dir einen Bescheid , den kannst Du dann bei der Schufa einreichen . Allerdings dauert es auch eine Weile . lg Katrin

20

Danke Ich wusste nicht das es sowas gibt Ich werde mich Schlau machen

Top Diskussionen anzeigen