Entstehen dem Arbeitgeber Kosten für eine Schwangerschaft?

Frage steht schon oben.

Bin im befristeten Vertrag als Elternzeitvertretung ... und fühl mich nicht gut dabei.

Kleines Unternehmen.

1

Hallo,

Na ja indirekt durch die notwendige Personalsuche außer die entsprechende Person käme passend aus der Elternzeit zurück und deinen Urlaubsanspruch im Mutterschutz.
VG

2

Teilweise schon ja. Personalsuche und Einarbeitung kosten Arbeitsstunden, dann Mutterschutzgehalt, Urlaubsanspruch.
Fühlst du dich nicht gut als Elternzeitvertretung oder damit schwanger zu werden?

3

Hallo,
Das Mutterschutzgehalt bekommt der AG durch die Umlage erstattet.
Bezahlte Freistellung für Arztbesuch würde mir noch einfallen.
VG

4

Ich hätte Angst vor der Verkündung beim Chef.
Es würde in der Zeit niemand eingestellt werden, die zwischen meiner Niederkunft und der Rückkehr der Kollegin. Ich würde meine Hilfe anbieten, so lange es geht, vorausgesetzt es läuft alles nach Plan.
Vielleicht könnte auch die Kollegin zwischendurch auch schon Mal einspringen.

Das Mutterschutzgehalt hatte ich auch im Kopf, vielleicht könntd ich aber während des Mutterschutzes noch etwas arbeiten.

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen