Beschäftigungsverbot wer hat erfahrung?

Hallo ihr lieben, ich bin durch eine IVF schwanger geworden beim 2 ten versuch. Vorgeschichte gibt es auch unzählige mal GVNP usw. 3 lange jahre.
Nunja jetzt bin ich halt ss mit zwillingen 🥰
Ich bin fast in der 11 ten woche. War schon 3 mal im Krankenhaus wegen Blutungen.
Mein job ist im Einzelhandel muss den ganzen tag stehen ware bearbeiten. Puppen umziehen dekorieren etc pp
Durch die Blutungen bin ich am ende meiner nerven. War auch schon Stationär deswegen.
Was meint ihr wie sehen meine chancen aus für ein BV?
Ich habe so angst um meine krümel..

Lg

1

Hi ich kann deine Bedenken verstehen bin seit Anfang im BV durch meine Frauenärztin geschickt wurden weil ich zweimal eine Blutung hatte. Ich bin Krankenschwester und mein Betrieb wollte mich nicht ins BV schicken weil es sehr schlecht mit Personal aussah aber als meine Frauenärztin mir das BV gegeben hat haben sie es akzeptiert weil sie es nicht selber entscheiden mussten. Also frag doch mal deine Frauenärztin ob sie es dir nicht ausschreibt.

4

Jaa das ist echt die hölle, waren deine blutungen auch stark ? Man macht sich so heftige sorgen..
Ich denke ich spreche meinen arzt einfach mal an mit der hoffnung das ich das BV bekomme

2

Ich würde deine Ärztin Darauf ansprechen. Denke es würde für ein bv reichen.

5

Ja ich hoffe es sonst mach ich mich verrückt :(

3

Lass dich doch erst mal direkt krankschreiben! Vielleicht geht es dir ja im zweiten Trimester ganz prima? Bis dahin wird ja dann auch eine Gefahrenbeurteilung deines Arbeitsplatzes gemacht und der AG stellt dich frei. Warte erst mal ab, wie sich die SS entwickelt.

6

Ja das hab ich gemacht, war auch kein problem. Also mein arzt fand es selbstverständlich. Mal sehen was der AG sagt, die wissen es seit heute erst.

7

Huhu,
Ich wurde von meinem Hausarzt ins BV geschickt. Meine Fa sagte dann 2 Wochen später das sie es auch macht. Ich arbeite auch im Einzelhandel und mit gefahren Stoffen wie Insekten Schutz und Sprays, parfüm s. Dann immer dieses runter und hoch das waren alles zu riskant. Ich muss dazu sagen ich hatte in den ersten Wochen darm blutungen Schmerzen im leisten Bereich da die Plazenta sehr tief unten sitzt und wurde sehr früh ins BV geschickt wo ich sehr dankbar bin, da es mir immer noch nicht super gut geht und jeder Tag so oder so laufen kann, bin ich froh das ich nicht noch an die Arbeit denken muss. Rede mit den Ärzten da du ja auch eine Vorgeschichte hast.

Lieben Gruß steffi

8

Oh das wusste ich garnicht das auch der hausarzt BV geben kann.
Ja ich hatte auch ops in der Gebärmutter, es war ein Kampf bis zum wunschkind.
Nächste woche beim termin muss ich das besprechen

9

Hey ich hatte 5 künstliche Befruchtungen , war schwanger mit Zwillingen & Verlor eins , 6 Fehlgeburten , 1 Elss , 4x Blutungen & meine gyn gab mir kein BV .
Ich habe dann eins von der Hausärztin bekommen .

Bella 21+5 mit 1🐸 im Bauch & 1Zwillings🐸 im ❤️

14

Dein arzt ist aber mega heftig, ich bin geschockt 🙄 gut das deine Hausärztin dir eins ausgestellt hat.

16

Hier im Forum bekam ich übrigens auch eher Unverständnis wieso ich ein BV möchte .
Also haben wir vermutlich eine falsche Wahrnehmung 🙈😄

weitere Kommentare laden
10

Ich würde mit dem Frauenarzt darüber reden, die erste Zeit krank schreiben lassen und wenn es wirklich nicht besser wird und das Risiko für dich und die Zwerge zu hoch ist, würde ich vom fa ein bv ausstellen lassen.
Alles gute für dich und deine Krümel 🥰

11

Hängt total vom Arzt ab. Meine Gyn findet Blutungen am Anfang der ss nicht schlimm. Ich hatte dauernd Blutungen, war paar Wochen krank geschrieben und das war's.

Finde ehrlich gesagt ein BV dafür auch nicht gerechtfertigt, denn wenn deine Blutungen in 3 Wochen vorbei sind kannst du ja ruhig arbeiten gehen.

Aber wie gesagt, macht jeder Arzt wir er will.

12

Hey erstmal herzlichen Glückwunsch😊
Ich kann es voll verstehen. Ich wurde auch durch eine icsi schwanger. Haben 2 Jahre gebraucht bis zum Wunschkind. Auch vorher alles probiert wie gvnp und und und. Ich bekam direkt nach dem ich wusste das ich schwanger bin von meiner Fa ein BV. Rede mal mit ihr. Erklär ihr deine Ängste. Es muss ja nicht unbedingt jetzt was riskiert werden. Und Blutungen müssen nicht schlimm sein aber auch nicht ungefährlich. Ausruhen ist da immer das beste. Ich persönlich ich weiß einigen wird das nicht gefallen aber ich sehe das so das jede Schwangere wenn sie möchte ein BV bekommen sollte.

Ich drücke dir die Daumen das es so klappt wie du möchtest und das alles gut geht.🍀🍀🍀


LG mami122019 mit babyboy 💙fest im Arm

15

Ich denke wir icsi oder ivf frauen verstehen uns da sowieso besser. Es ist kein einfacher weg bis zum wunschkind weder nervlich noch finanziell. Mein job ist mir eh egal nach der ss suche ich mir sowieso was anderes. Danke für deine liebe Antwort 😘

18

Ja das denk ich auch das wir uns da besser verstehen. Wir müssen so viel durch machen dafür und das ein Arzt das dann nicht versteht kann ich nicht verstehen. Aber warst du schon bei einem anderen fa?

Aber gerne 😘

13

Hallo,
ich würde auch nach einem BV fragen an deiner Stelle.
Die Chancen stehen bestimmt gut bei der Vorgeschichte/den Problemen!

Ich hoffe auch auf ein BV, habe aber erst nächste Woche meinen ersten Termin bei 10+1.....
Ich bin 41 und hatte letztes Jahr 2 Ausschabungen!10. und 12. SSW, 1 FG in der 6. SSW 01/17 und 1 biochemische SS nach ICSI 10/18...

Drücke dir die Daumen für das BV und das alles gut geht!🍀