Beschäftigungsverbot wer hat erfahrung?

Hallo ihr lieben, ich bin durch eine IVF schwanger geworden beim 2 ten versuch. Vorgeschichte gibt es auch unzählige mal GVNP usw. 3 lange jahre.
Nunja jetzt bin ich halt ss mit zwillingen 🥰
Ich bin fast in der 11 ten woche. War schon 3 mal im Krankenhaus wegen Blutungen.
Mein job ist im Einzelhandel muss den ganzen tag stehen ware bearbeiten. Puppen umziehen dekorieren etc pp
Durch die Blutungen bin ich am ende meiner nerven. War auch schon Stationär deswegen.
Was meint ihr wie sehen meine chancen aus für ein BV?
Ich habe so angst um meine krümel..

Lg

1

Hi ich kann deine Bedenken verstehen bin seit Anfang im BV durch meine Frauenärztin geschickt wurden weil ich zweimal eine Blutung hatte. Ich bin Krankenschwester und mein Betrieb wollte mich nicht ins BV schicken weil es sehr schlecht mit Personal aussah aber als meine Frauenärztin mir das BV gegeben hat haben sie es akzeptiert weil sie es nicht selber entscheiden mussten. Also frag doch mal deine Frauenärztin ob sie es dir nicht ausschreibt.

4

Jaa das ist echt die hölle, waren deine blutungen auch stark ? Man macht sich so heftige sorgen..
Ich denke ich spreche meinen arzt einfach mal an mit der hoffnung das ich das BV bekomme

2

Ich würde deine Ärztin Darauf ansprechen. Denke es würde für ein bv reichen.

5

Ja ich hoffe es sonst mach ich mich verrückt :(

3

Lass dich doch erst mal direkt krankschreiben! Vielleicht geht es dir ja im zweiten Trimester ganz prima? Bis dahin wird ja dann auch eine Gefahrenbeurteilung deines Arbeitsplatzes gemacht und der AG stellt dich frei. Warte erst mal ab, wie sich die SS entwickelt.

6

Ja das hab ich gemacht, war auch kein problem. Also mein arzt fand es selbstverständlich. Mal sehen was der AG sagt, die wissen es seit heute erst.

7

Huhu,