Elternzeit & Urlaub/ kürzung AG

Hallo Ihr Lieben, ich hatte eine Bestätigung erhalten vom AG bezgl meines Elternzeit Antrags. Und dort beinhaltet ein spruch, den ich nicht so wirklich verstehe , kann mir jemand das erläutern / erklären?

„Für jeden vollen Kalendermonat der Elternzeit wird der Jahresurlaub um 1/12 gekürzt“

Ich habe von Oktober 2019 bis Oktober 2020 Elternzeit genommen.
Und habe im Jahr 27 Urlaubstage.
MuSch ab 01.09.2019 begonnen.
Und hatte noch im Jahr 2019 , 18 Tage resturlaub.

Was heisst das alles für mich ? 😤
Ich danke im voraus für eure antworten
Lg

1

Deine Angaben sind nicht hilfreich. Wann genau endete dein Mutterschutz? Wann genau endet deine Elternzeit?

4

Mutterschutz 01.09.9 bis 14.12.19
Elternzeit beginn 15.12.19 - 18.10.2020

5

Hi. Dein Jahresurlaub steht dir für 2019komplett zu. Und in 2020 wird er um 9/12gekürzt. Vg

weiteren Kommentar laden
2

Ich berücksichtige jetzt Oktober 19/20 nicht mit, weil ich davon ausgehe, dass es sich hier um keine vollen Monate handelt. Für die übrigen Monate werden dir in 2019 4,5 Tage (also vermutlich 4 Tage) gekürzt und in 2020 (27/12*9) 20 Tage gekürzt.

3

Für 2019 kommt es darauf an ab wann die TE wirklich Elternzeit angemeldet hat. Wenn nach dem Mutterschutz dann ging dieser vermutlich bis in den Dezember 2019... dann wird in 2019 gar nicht gekürzt...

Top Diskussionen anzeigen