Ab wann kann ich mich bewerben

Hallo Leute,
Ich weiss gsrnicht ob ich hier richtig bin aber tortzdem schieß ich mal los.
Ich hab eig einen festen Job bin in Elternzeit und fange im Juli an zu arbeiten.
Ich möchte aber da nicht mehr arbeiten und will mich eig jetzt schon bewerben und schauen falls ich ne Zusage bekommen das ich auch fest übernommen werde.

Ist es zu früh mich jetzt schon für Anfang August zu bewerben?

Wer hat da Erfahrung und mag es mit mir teilen. Danke schonmal voraus.

1

Ich würde beginnen.
Vor allem wenn du was interessantes siehst.

Ich habe mich im März beworben. Bis Mai war das Verfahren abgeschlossen und ich habe dann gekündigt.
Stand dann ab August, also 5 Monate nach Bewerbung zur Verfügung.

Ich habe häufig Bewerber gehabt, auf die ich gerne gewartet habe.

3

Ich hab eig eine Stelle wo ich auch weiss das ich übernommen werde. Aber jetzt schon ginge das mit dem Vertrag für Anfang August? Würden die das machen??

5

Das musst Du mit dem Betrieb besprechen.
Natürlich kann man jetzt einen Vertrag ab 01.08 abschließen

weiteren Kommentar laden
2

Da du, wenn du genau zum Ende der Elternzeit kündigen willst, drei Monate Kündigungsfrist hast, würde ich mich jetzt schon umschauen. Je nach Bewerbungsverfahren kann eine Zusage ja auch dauern. Und vielleicht gibts ja mehrere Angebote und du wählst dann in Ruhe aus.

4

Ja anfangen muss ich am 10.07 also müsste ich schon Anfang März kündigen
Am 01.03 kündigen zum 01.07
So müsste das doch sein oder?

7

Warum meinst du, dass die TE 3 Monate Kündigungsfrist hat?

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen