Urlaubsanspruch für das Jahr, in dem das Baby kommt

Hallo, kann mir jemand sagen, wieviel Urlaubsanspruch ich habe, wenn ich im Juli Et habe? Ich war der Meinung bis zum Ende des Mutterschutzes. Nun habe ich von jemandem gehört, dass, wenn man nach dem 30. Juni entbindet Anspruch für das gesamte Jahr hat. Kennt sich da jemand aus?

1

Solange bis der Mutterschutz endet.

2

Es gibt Fälle, in denen man in der ersten Jahreshälfte bereits den Urlaubsanspruch des Gesamtjahres erarbeitet hat, Schwangerschaft gehört nicht dazu! Du hast Urlaubsanspruch bis zum Ende Mutterschutz.

3

Anspruch grundsätzlich für die vollen 12 Monate ABER der AG darf pro vollem Monat Elternzeit den Urlaub um 1/12 kürzen.
Bei Juli ET wird irgendwann im September (?) Dein Mutterschutz, zumindest planmäßig enden? Dann hättest du, so dein AG von seinem Kürzungsrecht Gebrauch macht, 9/12 deines Jahresurlaubs für 2020 an Urlaub.