Risikoschwangerschaft = BV ?

Hallo ihr lieben

Ich bin nun frisch schwanger 5+5.
Dies ist meine 3. Schwangerschaft und doch halte ich bisher kein Kind in den Armen.
Umso besorgter bin ich natürlich was die Schwangerschaft betrifft.

Ich arbeite als Leitung in der Betreuung und zu meinen Aufgaben zählt viel Bürokratie und doch auch Ausflüge machen, Veranstaltungen planen und durchführen (Tische, Stühle und Bewohner transportieren). Und natürlich auch die Dekoration für die jeweiligen Feste organisieren und Therapiematerial einholen.
Meine Hauptbelastung ist psychischer Natur. Oft kommt es zu Überstunden und abschalten ist dann schwer möglich.

Ich habe gesehen das einige Punkte bei mir zutreffen und eine Risikoschwangerschaft bedeuten
-Übergewicht
- es liegen schwere psychische Belastungen vor
- Es gab eine oder mehrere Fehlgeburten
- vorige Schwangerschaften waren schwierig
- die Eltern hatten eine Kinderwunschbehandlung (zählt dies als Behandlung wenn ich Hormone bekam und der Eisprung ausgelöst wurde?) natürlich in der Klinik

Um es auf den Punkt zu bringen, ich wollte den Job wechseln Weil die Belastung dort zu groß ist, doch nun bin ich Schwanger und habe Angst mein Kind in dieser Belastung zu verlieren.
Meint ihr ich hab ne Chance auf ein Bv?

5

Nein.

In Deutschland wird soweit ich weiß nach der Bekanntgabe der Schwangerschaft eine Gefährdungsbeurteilung gemacht, die von dir genannten Punkte sind mMn nicht Grund für ein BV. Überstunden wirst du wohl keine mehr machen können und keine schweren Sachen heben, aber das kann man leicht umgehen. Dein Arbeitsplatz kann somit angepasst werden. Risikoschwangere bekommen auch nicht automatisch ein BV, da müssen schon gravierende gesundheitliche Risiken vorliegen.