Seit Kurzem selbstständig - brauche Rat

Hallo Leute,

ich bin nun seit drei Monaten selbstständig. Ich arbeite von zuhause aus und habe kaum Ausgaben zum Glück.

Nun ist es so, dass der eine oder andere Kunde ziemlich lange mit dem Begleichen der Rechnungen auf sich warten lässt.

Ich habe auf https://www.bibbyfinancialservices.de/ueber-uns/infocenter/debitorenlaufzeit-debitorenziel gesehen, dass man auch seine Forderungen quasi abtreten kann.

Hat damit jemand Erfahrungen gesammelt und kann mir mehr dazu sagen? Lohnt sich das auf Dauer?

1

Ist normales Faktorisieren halt. Vom Rechnungsbetrag geht eine bestimmte Summe an das Factoring-Unternehmen aber du bekommst dein Geld immer

2

Was genau machst Du denn?

Bei mir verlässt kein Kunde den Hof, bevor er nicht bezahlt hat.

3

Wenn du es dir leisten kannst/möchtest (Kalkulation) und du deine Nerven schonen möchtest, dann ist so ein Service perfekt.
Weniger Ärger und dafür kannst du dich aufs wesentliche konzentrieren.