Nach EZ zurück?

Schönen guten Abend euch allen 😊

Ich überlege aktuell nach einem Jahr EZ in meinen alten Job zurückzukehren, da mein Mann in Ausbildung geht und das Gehalt dort wirklich unschlagbar ist.

Ich habe letztes Jahr Dezember meine Ausbildung erfolgreich beendet. Habe mich ziemlich angestrengt und konnte somit verkürzen. Da mir mitgeteilt wurde ich seie unfruchtbar und könnenohne Hilfe nicht schwanger werden habe ich mir eine neue Firma gesucht um durchzustarten.

Es lief alles blendend & ich sollte sogar relativ zügig eine Vertretungsposition einnehmen. Alle Feedback Gespräche waren sehr gut.

Nun denn war ich Aufeinmal schwanger. Ich hatte ein sehr schlechtes Gewissen, wusste aber das es ja nicht geplant war und somit nicht mit Absicht. Es war ein Wunder.

Ich habe sehr schnell und ehrlich mit meiner Leitung über das Thema gesprochen. Alles war bis dato okay sie könne es nachvollziehen und wirft mir nichts vor.

Ich sagte ihr sofort, dass ich höchstens ein Jahr zuhause bleiben werde und sonst auch bei Not gerne früher zurückkommen kann.

Dann fiel ich eine Woche später wegen einem KH Aufenthalt aus.
Eine Risiko ss wurde diagnostiziert.

Aufeinmal würde ich zum Gespräch gebeten mit anderen Führungspositionen. 3 Stück um genauer zu sein und ich.

Meine ganze Arbeit wäre miserabel geworden, dauerhafte Fehler, wie oft ich nun fehlen würde etc.

Ich bin standhaft geblieben und habe meine Situation erklärt und nach den Fehlern gefragt. Vorgelegt wurden mir bis dahin nur einer. Der druck folgte weiter, aber ich bin trotzdem hingegangen und habe meine Arbeit erledigt.

Dann kamen wieder extreme Blutungen Kh Aufenthalt etc und ich bin ins Bv.

Meine Frage ist, würdet ihr zurückkehren? Unsere Familie würde dieser Job absichern und ich war eigentlich ja auch total gut.

Ich kann verstehen, dass sie „sauer“ waren das ich so früh (4 Monate
Später) schwanger wurde. Ich kann nur nicht verstehen, warum Aufeinmal angeblich alles so schlecht gemacht wurde. 2 Wochen vorher wo die ss noch nicht bekannt war, hätte ich noch das Gespräch das ich Vertretung werden soll.

Würdet ihr trotzdem zurückkehren und auf einen Neustart hoffen? Oder denkt ihr das hätte keinen Zweck und lieber etwas Neues suchen?

Ich werde dort gut bezahlt, tolle Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten und natürlich unbefristet.

Angenehmen Abend euch noch 😊

1

Wie schätzt du denn die Zukunft ein?

Dein Kind wird leider immer wieder krank sein..... wie werden sie damit umgehen?
Oder vielleicht erst Mal so gefragt: wie wäre die Betreuung geregelt?
Habt ihr Unterstützung?

Der erste Impuls ist natürlich, dass man dir nur von einer solchen Firma abraten würde.
Sagt sich aber natürlich auch leicht....
Wie wären denn die Chancen auf eine Alternative?

2

Betreuung würden wir durch kita/Tagesmutter regeln und zur Not mal die Oma.

Also vom menschlichen her würde ich auch dazu tendieren zu wechseln.

Aber da mein Mann in Ausbildung geht würde uns dieser Job extrem absichern. Ohne finanzielle Engpässe oder anderes.

Ich würde mit Sicherheit auch einen anderen Job bekommen, aber ich denke leider niemals mit diesen guten Konditionen.

3

Geh doch erstmal zurück und schau wie es wird.
Du bist, wenn ich richtig verstanden habe, 12 Monate eh in Elternzeit gewesen, davor schon im BV? Kann doch sein, dass du überhaupt kein Thema mehr in dieser Hinsicht bist.

Wechseln kannst du ja noch, wenn du merkst, dass es wirklich nicht mehr geht. Da würde ich parallel, um reaktionsfähig bleiben zu können, nach anderen Stellen schauen.
Vielleicht kannst du ja nochmal zeigen, was du kannst. Ich würde mir diese Möglichkeit nicht anhand von, „vielleicht, möglicherweise, könnte sein, dass“ nehmen lassen.
Versuch es erstmal und schau, wie es läuft.
Ich denke, dass jeder mal Ärger im Beruf hat, manchmal darf man sich auch nicht so schnell vertreiben lassen und muss bisschen hartnäckig bleiben.
Manchmal legen sich Probleme auch wieder, wenn nicht, kann man noch immer über einen Wechsel nachdenken. Aber von Anfang an würde ich die Flinte nicht ins Korn werfen!

Gruß Gira

4

Nicht komplizierter machen als es ist.
Die Betreuung gut absichern auch durch den Vater,der muss auch Abstriche machen nicht nur Du.
Anfangen und sollte es nicht gut gehen einen neuen Job suchen.