Stress am Arbeitsplatz ...

Hallo meine Lieben,
Arbeite seit über 6 Monaten beim Edeka Markt. Hatte mich eigentlich für Kasse beworben aber nach kurzer Zeit hat mich der Chef für Käse- Fisch Theke eingetragen (ohne mich zu fragen)
Ich sagte trotzdem ok, obwohl es mir nicht Spass macht. Bis vor kurzem war alles ok hab mich mit jeden sehr gut verstanden. Dann hatte ich mit eine Kollegin stress, sie ist schon eine schwere Person, packt z.b. kein Fisch an, obwohl wir dass alle müssen. Jetzt merke ich dass sie hinter mein rücken lästert und dadurch sich alle zurückgezogen haben. Alle sagen eigentlich dass sie eine komische Person ist, jetzt auf einmal halten alle zu ihr. 

Was soll ich machen? Hat jemand Tipps für mich ?

Lg

1

Mach deine Arbeit so gut du kannst und fertig. Man geht hin um Geld zu verdienen, nicht um Freunde zu finden.
Meiner Meinung nach muss Arbeit nicht "Spaß" machen, für Spaß muss man Geld bezahlen. Es reicht, wenn man einen Job hat, den man mehr oder weniger gerne macht.
Alternativ bleibt dir doch nur etwas anderes zu suchen wenn du dort gar nicht mehr arbeiten möchtest. Die Kollegin ändern wirst du bestimmt nicht. Manche Leute sind halt so, dass sie immer mehr mit dem Leben anderer beschäftigt sind als mit ihrem eigenen

2

Ach du kannst natürlich auch mal deinen Vertrag prüfen, ob du nur für die Kasse eingestellt wurdest (glaube ich nicht) und auch mal mit dem Chef sprechen wann du wieder an die Kasse kannst

3

Hey meine Liebe . Ich arbeite auch im Einzelhandel , zwar nicht bei Edeka aber bei der Tochtergesellschaft.

Prüfe bitte mal deinen Vertrag wofür du genau eingestellt wurdest. Das sollte da eigentlich mit drin stehen .

Wenn du für die Theke eingesetzt wirst, hast du denn auch die dafür vorgesehenen Schulungen gemacht ?? Bzw wurden sie mit dir in der Filiale durchgeführt?? Hast du was dafür unterschrieben??

Gerne darfst du mir auch privat schreiben , wenn du magst .

Lg

4

Hast du ein Gesundheitszeugnis?