Individuelles Beschäftigungsverbot

Hallo ihr Lieben,
Ich habe da mal eine Frage zum individuellen bv.
Seit dem 15.11.19 habe ich ein bv welches durch meine Fa ausgestellt wurde. Davor war ich krank geschrieben. Nun habe ich heute Lohn überwiesen bekommen und statt üblicherweise 1200 Euro waren es nur 800 Euro. Bei einem bv hat man doch aber keinen anderen Lohn oder bekomme ich einen Teil von der Krankenkasse oder wie sieht das aus?

1

Da wirst du wohl bei der zuständigen Stelle im Unternehmen nachfragen müssen.
Normalerweise darf dir durch das BV kein Nachteil entstehen.
Was mir einfällt, bekommst du Schichtzuschläge? Wie lange warst du krank geschrieben?

2

Habe keine Zuschläge oder ähnliches. Krank geschrieben war ich 5 Wochen wegen der Schwangerschaft und 10 Tage zwischen drin wegen einer Erkältung.

3

Dann warst du über 6 Wochen krank geschrieben. Vielleicht ist da was schief gelaufen und dein Arbeitgeber geht von Krankengeld aus.

weitere Kommentare laden