Unfaire Behandlung aufgrund von Schwangerschaft

Hallo zusammen🙋🏼‍♀️
ich muss gerade echt aufpassen, dass ich nicht Platze vor Wut. Ich dachte immer mit wird sowas schon nicht passieren aber da hab ich wohl nicht an meinen Chef Chef gedacht.

Ich werde jetzt aufgrund meiner Schwangerschaft von Veranstaltungen ausgeschlossen. Sprich das gesamte Team darf nach Hamburg reisen nur ich als einzige aus meinem Team nicht.

Ich arbeite in einem ziemlich großem Unternehmen mit Betriebsrat und allem PiPaPo. Jetzt wüsste ich gerne, ob jemand von euch schonmal sowas erlebt hat und etwas dagegen unternommen hat. Ich will sowas einfach nicht hinnehmen, weil ich meinen Job gut mache und ich nicht einsehe so ausgeschlossen zu werden😑

Liebe Grüße!

1

Welchen Grund nennt dein Chef?

4

Er hat mir persönlich noch keinen gesagt nur die Kollegen zum Event eingeladen, die mich jetzt natürlich darüber informiert haben.

8

Hast du ihn mal darauf angesprochen?

2

Mit was für einer Begründung haben sie dich denn davon ausgeschlossen. Wenn es ein wenn betriebliche Veranstaltung ist, kann es ja (leider) gut sein, dass es gegen Mutterschutzrichtlinen verstößt.

3

"Sprich das gesamte Team darf nach Hamburg reisen nur ich als einzige aus meinem Team nicht."

Was genau ist das für eine Reise? Etwas Berufliches also Fortbildung, Workshop etc. oder Freizeit?

5

Etwas berufliches.

7

Bevor Du platzt, könntest Du fragen, warum du nicht eingeplant wirst....Mit Deinen spärlichen Informationen kann Dir über diesen Tipp hinaus hier niemand sinnvoll etwas raten.

weiteren Kommentar laden
6

Liegt es in der Arbeitszeit und müsstest du Überstunden machen bzw. wärst du länger als erlaubt weg?

9

Du gibst viel zu wenig Informationen!

Arbeitest Du derzeit oder bist Du krank oder sogar im hier allseits beliebten BV?

10

Handelt es sich dabei um eine Fortbildung??