BV? Gehalt berechnen

Hallo. Ich hatte im August eine FG und bin jetzt wieder schwanger in der 6.Woche erst.
Mein Arzt hat angedeutet weil es bei mir auf Arbeit sehr stressig ist das ich evtl ein Beschäftigungsverbot bekomme.
Meine Frage : Ich habe einen Vollzeitvertrag der aber derzeit bis 31.12.19 auf Teilzeit befristet ist. Ab 01.01.20 automatisch Vollzeit.
Wenn ich das Verbot jetzt bekomme erhalte ich dann nur die Anrechnunh auf Teilzeit ? oder wird es automatisch auf Vollzeit angepasst ab 01.01. Bitte um Erfshrungen.

1

Ich bekomme das was ich sonst auch bekommen würde ohne Abzüge. Sogar meine nachtzulagen bekomme ich ausgezahlt.
Der schwangeren darf kein finanzieller Nachteil entstehen so steht es im Gesetz. Da ist der Vertrag wurscht

Alles gute

2

vielen Dank... bist du aber komplett in Vollzeit?

3

37,5 stunden Woche in dauernacht.

4

Du bekommst das was du jetzt bekommst. Da du nicht in vollzeit gearbeitet hast bekommst du das ganze BV nur den durchschnittswert deiner letzten 3 monate. Also würde ich mir das gut überlegen mit dem BV, vll ist es ja auch möglich das du eine anderr Tätigkeit auf der arbeut übernimmst? Lg

5

ja das hab ich mir auch gedacht...
oder evtl krank schreiben dann ab 01.01.

6

Das ist ja Unsinn, lies doch bitte im entsprechenden Gesetz nach.

weitere Kommentare laden
7

Da laut Gesetz bei der Berechnung auch dauerhafte Erhöhungen bzw. Tiefersetzungen berücksichtigt werden heißt das ganz klar:

Bis zum 31.12. bekommst du Teilzeitgehalt, ab dem 01.01.20 Vollzeit. Deine Teilzeit ist ja schließlich befristet und ohne Schwangerschaft würdest du auch Vollzeit arbeiten!

Krank schreiben lassen ist Unsinn, vor allem wenn man garnicht krank ist.

8

Ich habe mich extra erkundigt, weil mir diese Situation auch drohte und ab 1.1.20 bekommst du wie meine Vorposterin schon schrieb Vollzeitgehalt.

9

wo kann man sich da genau erkundigen?

weitere Kommentare laden