Muss ich bei Ă„nderung das gemeinsame Sorgerecht der Elterngeldstelle und kindergeldstelle mit teilen?

Guten morgen ihr lieben🍀
Ich hätte eine Frage an euch. Wann ich den Vater meines Kindes das gemeinsame Sorgerecht gebe. ( wir sind nicht verheiratet ) muss ich das dann der Kasse vom Kindergeld und Elterngeld auch mitteilen? Weil meine anträge wurden bewilligt und das Sorgerecht würde dann im dezember oder Januar gemacht werden daher wir noch nicht wissen wann wir einen Termin beim Jugendamt bekommen daher wir einen Dolmetscher brauchen. Daher mein mann keine deutsche Staatsbürgerschaft hat. Wer hat Erfahrungen damit?

Ich wĂĽrde einfach dort anrufen und nachfragen ;-)

Eigentlich wird die Sorgenerklärung beim Jugendamt gemacht. Ich habe alles per Mail beantragt.
Die benötigten Kopien eurer Geburtsurkunde und Personalausweis (Vater/Mutter), welchen Status: ledig/verheiratet/verlobt/geschieden
Und eine Kopie vom Mutterpass (Vorderseite und die Seite mit dem ET).

Solange man nicht verheiratet ist, hat die Mutter das alleinige Sorgerecht. Wir haben jetzt einen Termin, wo die Vaterschaft und das gemeinsame Sorgerecht vor der Geburt geklärt wird.

Ich musste nirgendwo ausfĂĽllen, wer das Sorgerecht hat.

Top Diskussionen anzeigen