Schwanger und arbeiten mit Kindern

Guten Morgen!
Frage steht ja oben. Ich hatte jetzt 2 Wochen Urlaub und davor ja die ICSI wo ich eine AU hatte. Morgen muss ich wieder los. Arbeite im offenen Ganztag in einer Grundschule. Wie soll ich Jetzt vorgehen möchte es noch nicht sagen . Versuch viel zu sitzen und mich natürlich nicht zu stressen.
Schönen Sonntag euch
Bea

1

ich verstehe nicht ganz was du meinst!? was sind deine bedenken?

2

Mit Grundschulkindern dürfte es keine Probleme geben.
Versuche nicht zu viel zu sitzen!
Bewegung ist gesund.
Sitzen ist für den Menschen die unnatürlichste Haltung und eigentlich ungesund.

3

In der Grundschule und in weiterführenden Schulen sind die Gefährdungsbeurteilungen nicht mehr so eng. Immunität muss kontrolliert werden. Bei fehlender Immunität von Röteln, Windpocken und Ringelröteln geht es ins Beschäftigungsverbot. Bei Ringelröteln nur das erste Trimester. Ansonsten gilt bei Verdacht auf Scharlach zwei Wochen die Einrichtung nicht betreten.
Bei Aufsichten kannst du die Pausenhofaufsicht gegen eine "weniger turbulente" Aufsicht tauschen. Dazu musst du aber mit der Schulleitung sprechen und die Gefährdungsbeurteilung machen.

4

Super danke. Ich hatte vor zwei Monaten eine Kollegin die sofort nicht mehr arbeiten durfte.

5

Aber ich mache den Job sehr gerne.

Top Diskussionen anzeigen