Vorsorgevollmacht

Hallo
Meine Eltern sind ins Altenheim gegangen. Zuvor waren sie beim Notar eine Vorsorgevollmacht zu machen, in der alle 4 Kinder Bevollmächtigten sind. Als jetzt die Urkunden kamen, stimmten 2 der 4 Adressen von den Kindern nicht, bei jeder falschen Adresse stimmt die Hausnummer nicht. Ist die Vollmacht trotzdem gültig?
Lg kleinmausi25

1

Ich würde das beim Notar reklamieren, der das so aufgesetzt hat. Wieso machen eure Eltern das allein? Hätte da nicht min. ein Kind mitgehen können?

3

Meine Schwester war dabei. Ihre Adresse und die Adresse von dem Bruder, der noch zu Hause wohnte, stimmt. Wer da jetzt einen Fehler gemacht hat, weiss ich nicht.
Aber prinzipiell muss keiner der Kinder mit. Meine Eltern sind körperlich eingeschränkt, so dass sie auch selbst ins Heim wollten, geistig sind sie noch fitter.

2

Das ist nicht relevant. Schliesslich kann ja mit der Zeit auch der eine oder andere Bevollmächtigte umziehen heiraten oder sonstwelche Änderung an den Daten haben.
Man muss so eine Vollmacht nicht immer auf den neuesten Stand bringen.

In Deutschland zumindest ist Überprüfbarkeit der Person ja dennoch gegeben, Personalausweis, Geburtsname usw usw

Aber natürlich könnt ihr das auch korrigieren lassen vom Notar.

Top Diskussionen anzeigen