BV - Gefährdungsbeurteilung - Gewerbeaufsichtsamt

Biologische Stoffe sind Bakterien, Viren, Pilze, etc.

Hmm, das klingt ja blöd. tut mir leid für dich. :/ immer dieser Stress in der Schwangerschaft, weil keiner was gebacken bekommt.

Also ich bin aktuell noch im BV, bis das Gewerbeaufsichtsamt sich meldet..

Achso. Ja dann wäre das ja schon wichtig, dass die Angaben da genau gemacht werden und nix verschönigt wird.

Ich kenne mich da allerdings leider zu wenig aus um dir zu helfen 🙁

Hoffe es klärt sich alles! Das ist einfach total stressig und nervig, wenn man nicht klar weiß, was jetzt Sache ist.

Lg ☺️

Gefährliche biologische Stoffe müsste man genauer definieren. In meiner Gefährdungsbeurteilung waren gefährliche Krankheiten extra aufgelistet...
Was Magen-Darm betrifft, hat deine Chefin Recht - das kann sich jeder einfangen, der privat oder beruflich auf andere Menschen trifft. Relevant sind nur die Krankheiten, die das Baby gefährden können.

Naja. Lehrer und Erzieher haben aber vor allem mit Kinder Krankheiten zu tun, die dem Baby schaden könnten, oder cytomegalie etc. Und die kommen auch normal nur ins BV bei nicht vorhandener Immunität. Andere Keime sind da irrelevant, da du dich sonst 9 Monate einschließen musst.

Wunden versorgen und Erbrochenes aufwischen hättest du nicht machen müssen

Lehrer bekommen ein BV? Warum habe ich als Lehrerin an einer Grundschule dann problemlos bis zum Mutterschutz gearbeitet, so wie jede meiner Kolleginnen?

Was genau heißt Altenbetreuung? Bist du Ergotherapeutin oder Betreuungsassistentin im Pflegeheim?

Ohne genaue Berufsangabe bzw Tätigungsfeld kann man das nicht beurteilen.

Also wenn du nicht in der Pflege tätig bist, sehe ich hier auch keine akute Exposition gegenüber biologischen Arbeitsstoffen.

Um was geht es dir genau?

Um ein BV oder um einen ungefährlichen Arbeitsplatz?

Top Diskussionen anzeigen