Elternzeit: Studium plus TZ-Arbeit

Hallo!
Ich frage mich, ob folgende Konstellation möglich ist:
Ich habe einen festen Job, momentan in Vollzeit. Möchte aber gerne meinen Masterabschluss endlich machen. Kann ich theoretisch 3 Jahre Elternzeit nehmen, TZ bei meinem AG arbeiten UND studieren? Am liebsten dann natürlich TZ-Studium.

Es geht mir NICHT um das Elterngeld sondern wirklich um die Elternzeit bzw. die Möglichkeit meinen Arbeitsvertrag dadurch zu behalten.

1

Warum sollte das nicht gehen?

2

Naja, mit TZ-Arbeit und TZ-Studium ist man zusammen wieder bei Vollzeit. Ich bin mir nicht sicher, ob das an meinem Arbeitsverhältnis rüttelt. „Nur“ arbeiten in Elternzeit ist ja auch auf 30h/Woche gedeckelt.

3

Ein Studium ist doch keine Arbeitszeit...

weiteren Kommentar laden
5

Ich habe meinen Master damals in der Elternzeit fertig gemacht. Also eigentlich hab ich nur deswegen Elternzeit genommen, damit ich nur zur Uni musste, und nicht auch noch arbeiten. Kinderbetreuung hat eh mein Exmann gemacht.

Das interessiert niemanden, weder Elterngeldstelle noch Arbeitgeber. Reines Privatvergnügen.

6

Naja, aber ich will ja eben zusätzlich arbeiten. Das NUR studieren geht, weiß ich.