Elterngeldantrag

Hallihallo,

Der liebe elterngeldantrag 🤮
Ich hatte Anfang der Woche mit der l Bank telefoniert weil mein Mann nächstes Jahr 2 Monate Elternzeit nehmen möchte aber zum 1.9.19 nen Arbeitgeberwechsel hatte,also aktuell keine lohnabrechnungen vom neuen Arbeitgeber hat. Der gute Mann meinte nach meiner Frage ob der Arbeitgeber die Bescheinigung ausfüllen muss oder ob es reicht wenn ich meine und seine Abrechnungen dazu lege,seine Antwort war Abrechnungen reichen dann müsste der Arbeitgeber keine Bescheinigung ausfüllen. Jetzt hab ich unseren Elterngeldantrag wieder im Briefkasten gehabt. Hat jemand Erfahrung gemacht ob wirklich nur Die Abrechnungen reichen? Problem ist bei ihm natürlich das er im Streit auseinander ist mit seinem alten Arbeitgeber und bei meinem Arbeitgeber sitzt die Personalabteilung in Gelsenkirchen und lässt sich extrem viel Zeit mit der Arbeitegeberbescheinigung,hab die vorsorglich im Juni schon abgegeben und bis heute nicht zurück auf nachfragen kommt die Antwort das Personalmangel herrscht und sie es nicht schaffen irgendwas auszufüllen 😡

Vllt hat ja hier jemand den Antrag mit den eigenen Lohnabrechnungen eingereicht und es hat ausgereicht!?

Danke fürs lesen 🤦‍♀️

Lg

1

Wann wurde euer Baby geboren?

2

Am 18.8.

3

Dann ist ja auf jeden Fall der alte Arbeitgeber zuständig bei deinem Mann.

Ich musste damals keine Bescheinigung des AG mit abgeben und kenne viele, bei denen es auch so war. Ist glaube ich abhängig vom Bundesland.

Hast du den Antrag aber deswegen zurückbekommen oder fehlte sonst irgendwas?

Ich würde zur Elterngeldstelle direkt fahren und es erklären .