25

Blöde Frage aber warum suchst du nicht einen Job der zu den Zeiten passt die ihr möchtet? So wie ich das verstehe hast du ja noch einige Monate Elternzeit mit Elterngeld oder ?
Bewirb dich doch und sag du kannst nur zu den Zeiten ab dem Zeitpunkt wo du wieder kannst.
Dann nimmst du nur den Job an den du willst und musst dich auch nicht arbeitslos melden um Geld zu bekommen und musst nicht den Job annehmen den sie vorschlagen. 😅

26

Kind ist 10 Monate , somit ist beides in 2 Monaten vorbei.

32

Könnte ja sein das du auch in den 2 Monaten den passenden Job schon findest wenn du gleicht anfängst 😅

weitere Kommentare laden
30

Wenn Dein Arbeitgeber Dich nicht zu Zeiten beschäftigen kann, zu denen Dein Kind durch den Vater betreut wird, dann könntest Du, sofern Dein AG der Verlängerung Deiner Elternzeit zustimmt in Teilzeit in Elternzeit (oder als Minijob) bei einem anderen Arbeitgeber arbeiten. Ich meine, sofern es sich nicht um einen direkten Konkurrenten Deines AG handelt, sind die Hürden für eine Ablehnung durch den AG recht hoch.

37

Wann ist denn deine Elternzeit vorbei?
Wie viele Monate Basie EG stehen dir denn noch zu ?

Wenn du sagen wir mal noch 3 Monate hättest, könntest du probieren die 3 Monate Basis EG, in 6 Monate Plus EG noch zu wandeln.
Dann hättest du zwar weniger Geld, könntest aber zumindest z.b 3 Monate länger zu Hause bleiben.

Alternativ ist wohl nur der Krippenplatz eine Lösung oder sich eine andere Stelle suchen / Stunden reduzieren evt

39

Einer Verlängerung deiner Elternzeit muss der Arbeitgeber zustimmen. Erst dann würde dir eine Umwandlung in das Eltern Geld plus etwas bringen. Nur wenn man gleich zwei Jahre Elternzeit beantragt beim Arbeitgeber, hätte man Anspruch auf ein weiteres also drittes Jahr ohne Zustimmung.

Ich sehe die einzige Möglichkeit entweder in einer persönlichen Absprache mit dem Arbeitgeber über Elternzeit Verlängerung oder Arbeitszeit Veränderung oder eine Kündigung.dann würde das ALG 1 erst nach 3 Monaten gezahlt werden weil sie sicher sperren werden erstmal.
Danach musst du auch dem.arbeitsmarkt zur Verfügung stehen aber in der Regel gehen so durchaus ein paar Monate ins Land, bis du dann wieder was hast und du hättest so mehr Zeit mit deinem kleinen Kind.
Ich drück dir die Daumen, kann deinen Wunsch total verstehen!