Von wann bis wannn Gehaltsabrechnung?

Unsere Zwillinge kamen am 10.8.19 auf die Welt.Eigentlicher Et war der 9.9.19.
Mein Mann will 1Monat in Elternzeit gehen undzwar in den Schulferien im Jahr 2020.
Welche Gehaltsabrechnungen muss er abschicken .Also von wann bis wann?
und bis wann muss sein Antrag auf Erziehungszeit beim AG vorliegen?

1

Du musst hier Elterngeld von Elternzeit unterscheiden. Elternzeit muss spätestens 7 Wochen vorher beim AG gemeldet werden.
Wenn dein Mann Elterngeld haben möchte, muss er 2 Monate beantragen. Einer geht nicht. Soweit ich weiß, benötigt er die 12 Gehaltsabrechnungen von vor dem gewünschten Bezugszeitraum.

3

Er benötigt die Abrechnungen der 12 Monate vor der Geburt.

4

Danke dir.

2

Wie schon geschrieben wurde muss dein Mann, um überhaupt Elterngeld zu bekommen , mindestens 2 Monate Elterngeld beantragen und Elternzeit nehmen.

Dass für den Elterngeldantrag die 12 Monate vor der Geburt eingereicht werden müssen steht im Antrag selbst und im entsprechenden Gesetz.