Elterngeld Profis gesucht

Hallo zusammen!

Ich hab einige spezielle Fragen zum Elterngeld. Gibts hier jemanden der sich gut damit auskennt?


Viele Grüsse und Danke!

1

Ich bin leider kein Experte, kann dir aber nur empfehlen, mal einen Termin dazu bei der entsprechenden Beratungsstelle (Jugendamt, Caritas...) zu machen. Das war für uns recht erhellend, weil wir verschiedene Optionen durchspielen konnten, und wir dürfen den Antrag auch zur Vorab-Kontrolle nochmal vorbeibringen. Fand ich ganz sinnvoll.

2

Danke! Das mach ich!

3

Du kannst auch einfach zur Elterngeldstelle gehen 🤷🏼‍♀️😉 dann machst du keine „Umwege“ 😀

weiteren Kommentar laden
4

drücke die Daumen, dass die bei euch da hilfreicher sind als bei uns...
Ansonsten finde ich das auf den Webseiten/ in den Broschüren des Bundesministeriums echt gut und ausführlich beschrieben. Z.b. in der Broschüre "Elterngeld und Elternzeit".

5

Du könntest deine Fragen einfach hier einstellen, vielleicht kann dir jemand helfen.

Zusätzlich ins entsprechende Gesetz schauen und bei weiteren Fragen das Bundesministerium anschreiben:-)