Elterngeld

Hallo,
Ich hab da mal eine Frage...

Wir erwarten unser zweites Kind und mein Mann würde auch gerne zwei Monate in Elternzeit gehen.
Ein monat nächstes Jahr im März/April und den zweiten im Juli/August.

In der zeit bekommt doch nur er Elterngeld und ich bin einfach so Zuhause wegen den 3 Jahren Erziehungszeit,oder?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine🙈

Lg

1

Wann soll das Kind denn geboren werden?
Ihr könnt auch gleichzeitig Elterngeld beziehen. Also du 12 Monate ab Geburt und dein Mann 2 Lebensmonate innerhalb dieses Zeitraums.

2

Ja?Dachte es bekommt immer nur einer?!
In ca 2-3 Wochen

3

Nein, das geht tatsächlich parallel. Mein Mann hat im 4. und 5. Lebensmonat Elterngeld bezogen, und ich das ganze erste Jahr. Es dürfen halt insgesamt nicht mehr als 14 Monate sein.

Top Diskussionen anzeigen