Nach der Arbeit K.O. für Hausarbeit + Kinder.

Guten Abend, ich bin Medizinische Fachangestelltin und arbeite 25Std in der Woche. Bin aktuell mit dem 4 Kind Schwanger. Ich liebe es zur arbeiten und gehe auch gerne noch hin. Aber ich merke so langsam das ich keine Kraft nach der Arbeit für die Kinder oder Hausarbeit habe... natürlich hilft mir mein Mann auch.. Aber ist es nicht doch was anderes wenn Frauen putzen ?🤪🤪 ich bin 31 Jahre alt und meine Kinder 9 ,7 und 3.
Fühlt jemand genauso??

2

Wieso "hilft" dein Mann dir? Macht ihr das nicht gleichberechtigt?

"aber ist es nicht was anderes wenn Frauen putzen"? Was soll denn so ein Spruch? w

3

Mein Mann arbeitet 45 Std in der Woche. Und naklar machen wir das Gleichberechtigt, aber ich finde halt das ich gründlicher putze.

4

Dann bist du einfach gründlicher als dein Mann. Aber nicht weil du eine Frau bist. Und dein Mann hilft dir nicht, der macht den Haushalt mit. Weil es auch seiner ist.

Mein Mann war übrigens wesentlich gründlicher als ich. Nicht weil er ein Mann war, sondern weil er einfach pingeliger war.

weiteren Kommentar laden
1

Ich bin übrigens in der 21 SSW

5

Nein.
Zumindest bei uns.
Mein Mann kann putzen, tut dies sowohl allein, als auch mit mir zusammen.

6

Sieh es mal so: Die Hälfte der SS hast du schon geschafft.

Es reicht, wenn der Haushalt später wieder sauberer wird.;-)

7

Wenn die Kinder ausgezogen sind😂

9

#pro;-)

8

Du hast 3 Kinder, du bist schwanger und hast einen Job. Logisch, dass du müde bist.

Lass mal 5 gerade sein und gut ist.
Lass deinen Mann mal machen.
So lange ihr nicht im Dreck versinkt ist doch alles gut😉

10

Moin,

ich bekomme auch das 4. Kind und habe zuletzt einige Monate Vollzeit gearbeitet - klar ist man dann müde!
Ich hab mir immer gesagt, es ist ein begrenzter Zeitraum und den Haushalt im Zweifel liegen gelassen...solange es nur unordentlich und nicht total verdreckt ist, geht das doch mal.

Jetzt bin ich im Mutterschutz und die Bude ist wieder ordentlich :-)

Verlang nicht zu viel von dir, sondern ruh dich aus oder geh um 20 Uhr ins Bett oder was auch immer dir hilft!

LG, Nele
mit Junge (12) und 3 Mädchen (8, 19 Monate und 34. SSW)

11

Danke für deine Worte. 🤭

12

"...natürlich hilft mir mein Mann auch.. Aber ist es nicht doch was anderes wenn Frauen putzen ?"

Willkommen im Jahr 2019 #gruebel